“Frau Wolf” kommt auf die Insel

Saarlouis. Das am Pfingstmontag auf der Vaubaninsel vorgesehene Konzert mit „Frau Wolf“ ist bekanntlich des schlechten Wetters ausgefallen. Es wird am Donnerstag, 26.05. (Fronleichnam) um 15 Uhr nachgeholt. Der Eintritt ist frei.
FRAU_WOLF_Foto_Dominik Körber  bDie 25-jährige Saarländerin „Frau Wolf“ ist eine vielversprechende Newcomerin der hiesigen Musikszene. Sie hat bereits über zehn Jahre Musik in diversen Bands gemacht, schreibt deutsche Texte, vertont diese mit der Gitarre und arbeitet seit Anfang 2014 zusammen mit ihrer Band an eigenen Songs. Gitarrenpop – so könnte man die Musik von „Frau Wolf“ am besten beschreiben und Pop Musik kann auch im Jahr 2016 noch lebendig klingen. Mit Tiefgang und ganz ohne Plattitüden trifft „Frau Wolf“ nicht nur den richtigen Ton, sondern auch das Herz ihrer Zuhörer. Ohne erhobenen Zeigefinger, ohne irgendetwas vormachen zu wollen. Gefühlvoll, doch nie kraftlos. Unaufgeregt, aber nicht ermüdend. Hörproben gibt’s auf ihrer Facebook-Seite unter www.facebook.com/FrauWolfOfficial (Oliver Krause/sb)

Print Friendly, PDF & Email