3. Dillinger Big Band Gala in der Stadthalle

Konzert-Motto: A Tribut to Benny Goodman

Nachdem die 3. Ausgabe der Dillinger Big Band Gala bedauerlicherweise wegen der Corona Pandemie mehrmals abgesagt und verschoben werden musste soll sie nun am 18.03.2022 in der Dillinger Stadthalle stattfinden, Beginn 20 Uhr. Erstmals steht die Veranstaltung unter einem festen Motto: „A Tribut to Benny Goodman“. Dabei widmen sich Leiter Kevin Naßhan und seine Musiker ganz der Musik und dem Leben des „King of Swing“.
Benny Goodman war einer, vielleicht sogar der populärste Vertreter der Swing-Ära, was ihm diesen SpitznameFiete Felsch co Fiete Felsch bn einbrachte. Unvergessen ist sein berühmtes Konzert 1938 in der Carnegie Hall, das den Jazz und Swing quasi über Nacht salonfähig machte. Songs wie „Don’t be that Way“ oder „Sing Sing Sing“ sind bis heute absolute Meilensteine in der Big Band Literatur.

Auch zu diesem Konzert hat das Silent Explosion Orchestra dieses hochkarätige Gäste eingeladen. Den Klarinettenpart Goodmans übernimmt an diesem Abend kein geringerer als Fiete Felsch, selbst Saxophonist und Solo-Klarinettist der NDR Big Band in Hamburg.

Außerdem dürfen sich die Zuschauer mit dem vielfach ausgezeichneten Christopher Dell auf einen der erfolgreichsten Jazz-Vibraphonisten unserer Zeit freuen.

Darüber hinaus wird das Konzert durch das Tappdanceduo „Tap&Tray“, deren Shows zu den erfolgreichsten Stepptanz-Acts Europas gehören, bereichert. Eine Spezialität des Duos ist das Steppen (tap) mit sich drehenden Tabletts (tray). Eine Kunst, die die Tänzer von ihrem Mentor, dem großen Carnell Lyons aus Kansas City, lernten und mit der sie einzigartig auf der ganzen Welt sind.
SEO SW CO SEO b
Die bereits erworbenen Karten aus dem Jahr 2020 behalten ihre Gültigkeit. Aus organisatorischen Gründen im Rahmen der Corona Pandemie wurde ein anderer Sitzplan angelegt. Mehrere Plätze wurden umgelegt. Am Abend der Veranstaltung werden die verschobenen Sitzplätze bekannt gegeben. Wir bitten um Verständnis. Sollte es Personen, die im Jahr 2020 bereits eine Karte erworben haben, an diesem Termin nicht möglich sein, die Veranstaltung zu besuchen, muss die Karte im Vorfeld der Veranstaltung bis 10. März dort zurück gegeben werden, wo sie gekauft wurde.
Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln sind zu beachten. Karten können ausschließlich im Vorverkauf erworben werden.

Tickets gibt es zu einem Preis von 20 Euro sowie ermäßigte Karten à 15 Euro für Schüler, Studenten, Sozialpassinhaber, Personen mit Ehrenamtspass und Inhaber der RETTCard.
Vorverkauf: beim Kulturamt der Stadt Dillingen/Saar, Tel: 06831-709247.

Print Friendly, PDF & Email