Oktoberfest bei Linn’s in der Dillinger Stummstraße

Oktoberfest  bei Linn'sOktoberfest in der unteren Stummstraße, klar, warum nur außerhalb des Zentrums, soll doch ein solches Fest auch Besucher in die Stadt bringen. Das mögen wohl die Gedanken gewesen sein, die Inhaberin von Linn’s Mode und mehr, Barbara Linn undOktoberfest  bei Linn's von den Betreiber von Linn’s Bistro und Café, Karsten Otto dazu bewegt haben, ein eigenes kleines Oktoberfest auf die Beine zu stellen, einen Vorgriff gewissermaßen auf das „offizielle“ Dillinger Oktoberfest, das am 16, Oktober beginnt.
Oktoberfest  bei Linn'sWährend sich Karsten Otto um das kulinarische Angebot kümmerte, war Barbara Linn mehr für den unterhaltsam-informativen Teil zuständig.
Wie angekündigt servierte der erfahrene Gastronom original Münchner Weißwürschtl, natürlich mit süßem Senf und selbstverständlich auch mit einer Brezn – comme il faut. Dass man mit einem ebenfalls original Weißbier vom Fass aus der weltberühmten Benediktiner Brauerei nachspülte, das versteht sich faOktoberfest  bei Linn'sst von selbst.

Und wäre man sich genüsslich an der bayrischen Küche labte, wurde langsam die Stimmung für den nächsten Höhepunkt vorbereitet: die Modenschau von Linn‘s Mode und mehr. Die Musik wurde hochgezogen und die ersten Models betraten den „Catwalk“, in diesem Fall die Stummstraße und verteilten als erstes langstielige gelbe Rosen an die Besucherinnen, die sich auf diesem Weg die vorgeführten Kleidungsstücke ganz aus der Nähe betrachten konnten. Vier Models in vOktoberfest  bei Linn'serschiedenen Altersstufenzeigten eine vorwiegend sportliche Mode in den gedeckten Farben des Herbstes, darunter auch Brauntöne, die ja nach Ansicht von Modeexperten zum Renner der Saison werden sollen. Natürlich zeigten die Models von Barbara Linn auch andere Farbtöne. Von beige, blau, grün bis hin zu gedeckten Rottönen gab es viele Varianten, Hosen in Karomuster, Dauerbrenner Jeans in vielerlei Richtungen, kurz gesagt für (fast) jeden etwas. Und am Ende gab es angeleitet von einem bestens informierten Moderator einen tollen Applaus für die Models und für die Veranstalterin, natürlich auch für die bayrische Küche aus der Nachbarschaft.

Print Friendly, PDF & Email