Solidaritätssymbol: Gelbe Schleife ziert das Saarlouiser Rathaus

Eine auffällige gelbe Schleife ziert seit einiger Zeit den Eingangsbereich des Saarlouiser Rathauses. Das markante Symbol, versehen mit dem Stadtwappen und der Aufschrift „In tiefer Verbundenheit und Solidarität mit unseren Soldatinnen und Soldaten“, gilt seit einigen Jahren in Deutschland als Zeichen des Dankes und der WertBrigadegeneral Jens Arlt (rechts), Kommandeur der Luftlandebrigade 1, und Oberstleutnant Detlef Geyer (links), Stellvertretender Kommandeur des Landeskommandos Saarland, freuten sich bei einem gemeinsamen Fototermin sehr über die Anerkennung und dieses klare Bekenntnis der Stadtverwaltung zu den Streitkräften. Foto: Sascha Schmidt jpg. 0899schätzung für alle Bundeswehrangehörenden, die täglich in vielfältiger Art und Weise für die Gesellschaft einstehen.

Als Oberbürgermeister Peter Demmer ein Schreiben erhielt, in dem auf diese schöne Aktion aufmerksam gemacht wurde, veranlasste der Verwaltungschef sofort die Umsetzung. „Es war sofort klar, dass wir uns beteiligen. Gerade in Saarlouis gehört die Bundeswehr zum Stadtbild und ist fest in unserer Gemeinschaft verankert. Egal, in welchem Bereich, wir können immer auf schnelle, fachkundige und unbürokratische Hilfe aus der Graf-Werder-Kaserne zählen. Ich wünsche allen Soldatinnen und Soldaten alles Gute und stets eine gesunde Rückkehr aus ihren Einsätzen nah und fern“, betonte OB Demmer. (pm)

Print Friendly, PDF & Email