Die Benefizkonzerte der Werkskapelle der AG der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) erfreuen sich in Dillingen und Umgebung seit vielen Jahren großer Beliebtheit und sind meist ausverkauft. Auch in diesem Jahr lädt die Werkskapelle zum Benefizkonzert am Sonntag, den 10.11.2019, ab 17:00 Uhr in der Dillinger Stadthalle alle Musikfans aus der Großregion recht herzlich ein. Moderiert wird das Konzert unter der Leitung von Stefan Weber, erneut vom Bürgermeister der Stadt Dillingen, Franz-Josef Berg. Der Erlös des Benefizkonzerts kommt in diesem Jahr dem „Wünschewagen“, einem Projekt des ASB Saarland zugute.
Die Musiker und Musikerinnen der Werkskapelle bieten den Konzertbesuchern ein abwechslungsreiches Programm: Unter dem Motto „Legend and Stories“ liegt der Schwerpunkt im ersten Teil auf Stücken wie „Pompeij“, „Man in the Ice“ und „The Legend of Maracaibo“. Mit „Curtain Up“ wird der Vorhang zur gehobenen Unterhaltungsmusik mit Medleys von „Earth, Wind & Fire“ und „Phil Collins“ geöffnet.
„Großes Kino“ bietet das Konzert der Werkskapelle im Übrigen nicht nur musikalisch, sondern – mit einer thematisch passenden Bildershow auf eine große Leinwand projiziert – auch visuell. Der Eintritt beträgt 10,00 Euro für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 5,00 Euro. Karten sind im Vorverkauf im Bürgerbüro (Eingang Rathaus Dillingen) erhältlich. Restkarten können an der Abendkasse erworben werden. Die Werkskapelle freut sich auf Ihr Kommen!
————–
Über die Werkskapelle von Dillinger:
Die Werkskapelle von Dillinger wurde 1848 gegründet und ist mittlerweile bundesweit das einzige Orchester seiner Art. 41 Musikerinnen und Musiker gehören diesem Orchester an, das sich seit Jahrzehnten in Dillingen und der gesamten Region großer Beliebtheit erfreut und viele Veranstaltungen musikalisch begleitet. Die Orchestermitglieder arbeiten in den unter-schiedlichsten Betrieben und Abteilungen von Dillinger sowie einige auch bei Saarstahl. Musikalisch geleitet wird das Orchester von Stefan Weber mit einem Repertoire, das hauptsächlich konzertante wie auch sinfonische Blasmusik beinhaltet. Natürlich kann die Werkskapelle auch mit einem Marsch umgehen und kennt sich ebenso gut mit modernen Rhythmen aus.