Royals siegten in Rotenburg

64:79 Auswärtssieg bei den AVIDES Hurricanes

Rotenburg/Saarlouis. Vor der Begegnung der 1. Damen Basketball Bundes Liga zwischen den AVIDES Hurricanes aus Rotenburg und den Basketballdamen der TV Saarlouis Royals war die Ausgangssituation für den Gastgeber klar: Nur ein Sieg zählt im Kampf gegen den Abstieg! Zu Beginn der Partie ging Rotenburg mit 5:2 in Führung. Royals Headcoach Hermann Paar reagierte schnell und stellte die Verteidigung um, das Spiel der Royals wurde aggressiver. Folge: Rotenburg hatte bereits im Spielaufbau Probleme. Nach einem 0:8 Lauf führten die Royals Mitte des ersten Viertels mit 5:10. Mit 13:20 ging es in die Viertelpause.
Im zweiten Viertel begannen die Hurricanes konzentrierter und arbeiteten sich bis zur 14. Minute auf 22:26 heran. Daraufhin erhöhte der Gast aus dem Saarland erneut die Schlagzahl und setzte sich Stück für Stück bis zum 28:44 Halbzeitstand ab.
1421Im dritten Viertel neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Die Royals hielten die Hurricanes weiter auf Abstand. Den Rotenburgerinnen gelang es nicht, dem Spiel eine Wende zu geben. Hinzu kam, dass Sabine Niedola zu keinem Zeitpunkt des Spiels von ihren Gegenspielerinnen in den Griff zu bekommen war. Spielstand nach dem Viertel 43:60. Die Hurricanes wollten sich jedoch nicht unter Wert verkaufen und spielten während der zweiten Halbzeit durchaus gut mit. Vor allem im letzten Viertel zeigten sie den Biss und die Aggressivität. Letzlich spielten die Royals die Partie kühl und sachlich zu Ende und gewannen das Spiel mit 64:79.
Headcoach Hermann Paar erklärte nach dem Spiel: „Das war durchaus kein einfaches Spiel, weil Rotenburg nur gewinnen konnte. Entsprechend haben Sie gekämpft. Ich bin froh, dass sich unser Krankenlazarett langsam wieder lichtet“.
Zwei Double Double im Team der Royals gibt es zu vermelden: Sabine Niedola erzielte außegewöhnliche 35 Punkte und 10 Rebounds, Portia Durrett steuerte 12 Punkte und 13 Rebounds bei. Angela Tisdale kam auf 13 Punkte.
An den nächsten beiden Wochenenden folgen zwei Heimspiele in Serie. Am 12.02.2017 gehts gegen Herne, am 19.02.2017 sind die SV Halle Lions zu Gast. Spielbeginn ist jeweils um 15:00 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email