Zunächst bekamen die Fans Bauchweh…

                                                 …doch dann wendete sich das Blatt

Das Spiel bei den Dillingen Diamonds gibt dem Trainerteam des MTV Stuttgart Rätsel auf. Nach starkem Start mit zwischenzeitlich 18 Punkten Führung (19. MinutPOAe) hielt aus Stuttgarter Sicht das Chaos Einzug. Minute 20 brachte vielleicht den Vorboten mit einem 6:0 Run der Gastgeber, der diesem einen sichtbaren Motivationsschub geben konnte. Dennoch stand ein respektabler Vorsprung von 12 Punkten zur Halbzeit (49:37 aus Sicht des MTV) an der Ergebnistafel.

Damit war aber offensichtlich seitens des MTV alles Pulver verschossen. In Halbzeit 2 konnten noch ganze 10 Punkte erzielt werden, so dass die Punkte vollkommen verdient nach einem 59:73 in Dillingen blieben. Die Diamonds begannen ihren „Arbeitstag“ offenbar erst mit Hälfte 2, in der sie vieles von dem gaben, was man von Anfang an von ihnen erwartet gaben. Dafür dass die Diamanten nie aufsteckten und ihree Chancen eiskalt nutzte,  ist dem Gastgeber Respekt zu zollen, so lautete der Schlusskommentar aus schwäbischer Sicht. Und dem iost eigentlich nichts hinzuzufügen.

Print Friendly, PDF & Email