Comédie Mediévale – Frech, witzig, heiter!

Comédie Mediévale – Frech, witzig, heiter: Seit Klaus Kinski in den 60er Jahren über Deutschlands Bühnen stöhnte, gab es wohl kaum einen Schauspieler oder Sänger, der dem Image dieses Mittelalter-Erotikers nicht nach zu eifern suchte. Ein erfolgreiches Konzept, denn Francois Villon, Verführer, Provokateur, Rebell und Abenteurer, hinterließ ein lyrisches Werk von abgründiger Tiefe.
Verblüffend geradezu, wie das, was Villon größtenteils im Kerker schrieb, noch heute unter den Nägeln brennt. Selten hat ein Dichter die Spannung zwischen persönlichem Leid, gesellschaftlichem Zeitgeist und individueller Entfaltung drastischer geschildert.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
So zeichnet Claudia Dylla das Bild eines vielschichtigen, einfühlsamen, derben, sowohl zärtlichen als auch brutalen Villon: Unterhaltsam, provokant, deftig, sinnlich und elegant, einen tiefgläubiger Pfaffenfeind, einen „Womanizer“ der dunklen Gassen, einen Haudegen mit Akademikerpotenzial!
Eine erstaunlich neue Sicht auf einen Mann, der vor mehr als einem halben Jahrtausend so dachte und fühlte wie wir – und der wie wir heute – darum rang, die Widersprüche und Stürme des Lebens und der Gesellschaft ertragbar zu machen, indem er sie belachte.

Schauspielerin und Sängerin Claudia Dylla wurde für ihre herausragende Leistung mit dem Darstellerpreis der Stadt Berlin ausgezeichnet.
Ihr zur Seite der Schlagzeuger der Folk-Rock-Band „Ghosttown Company“, Steffen Sauer, der für eine kongeniale Klangstimmung sorgt.“
Der musikalische Abend Comédie Mediévale –„Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund“ findet am 19. Mai im Museum Schloss Fellenberg statt, Beginn ist 18 Uhr. Der Vorverkauf in den bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro in der Merziger Stadthalle und unter 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de hat bereits begonnen. Auch im Schloss Fellenberg kann man Eintrittskarten
erwerben.

Print Friendly, PDF & Email