Q-Revival war das erwartete erste Highlight

Dillingen. Das Dillinger Kultur-Stadt-Fest erlebte am Freitagabend einen ersten Höhepunkt. Nachdem die Max Music Allstars ab 19 Uhr dem Publikum einen heißen Empfang bereitet hatte – die Band besteht in wechselnder Besetzung vorwiegend aus Musikern aus Dillingen und Umgebung und zeichnet sich dadurch aus, dass sie je nach Stilrichtung des gecoverten Songs ihre personelle Besetzung ändern kann, erfolgte gegen 22 Uhr der Auftritt der Q Revival Band. Diese b ist bereits 1993 unter dem Namen Queen Revival Band gegründet worden und gilt als die beste Queen Cover Band schlechthin. Vor allem seit 1999 das Freddie Mercury 5497Double Harry Rose zu der Band stieß, ist die Formation perfekt besetzt.
Queen war eine der erfolgreichsten Bands in Sachen Rock. In diesem Genre hat sie sicher Rockgeschichte geschrieben. Rund 20 Jahre lang gehörte die Gruppe zu den prägenden Elementen der Rockgeschichte.
Die Q-Revival-Band hat sich nicht nur im Stil ihrem Original unglaublich genähert, sondern hat sich durch ihren Auftritt in originalgetreuen Kostümen und durch die Verwendung von Original Musikgeräten schon äußerlich Queen soweit genähert, dass ihr Auftritt täuschend echt wirkt. Bis ins Detail werden die Songs gecovert und der elementare Queensound nahezu perfekt dargeboten.
Dies verfehlte auch beim Dillinger Auftritt nicht seine Wirkung. Das Publikum rückte immer näher an die Bühne, viele sangen die bekannten Queen-Titel mit, wippten mit, tanzten mit. Da konnte man nicht nur sagen „altes Herz wird wieder jung“ wenn sich auch unter dem Publikum etliche in Ehren ergraute Häupter ausmachen ließen. Auch viele junge und jüngere Besucher waren von dem mitreißenden Sound mitgenommen in eine tolle Stimmung, so dass am Ende Q-Revival nicht ohne Zugabe davon kamen….

Print Friendly, PDF & Email