Tag: 20. Januar 2021

Joe Biden und Kamala Harris legten Amtseid ab.

Joe Biden

Amtseinführung begleitet von Hoffnungen in aller Welt Joe Biden ist Mittwoch gegen 12 Uhr mittags auf den Stufen des Kapitols als 46. amerikanischer Präsident vereidigt worden. Er begann seine Rede nach der Vereidigung mit den Worten: „Das ist der Tag…

Zahl der mit COVID-19 Infizierten ist im Saarland auf insgesamt 23.894 gestiegen

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist im Saarland um 203 auf insgesamt 23.894 bestätigte Fälle gestiegen. Die Zahl der bestätigten Todesfälle liegt bei 671. Von den positiv bestätigten Fällen seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland…

Die ADAC Youngtimer Tour 2021

Youngtimer Tour 2021

In den Garagen der Autoliebhaber schlummern viele verborgene Schätze, die nur darauf warten, wieder heraus zu kommen und über die Straßen der Republik rollen zu dürfen. Bis die automobilen Zeitzeugen30 Jahre alt und damit ein echter Oldtimer sind, werden sie…

Saarländische Corona-Verordnung wird angepasst

Die Landesregierung des Saarlandes nimmt den heute verkündeten Beschluss des Oberverwaltungsgerichts zu Kontaktbeschränkungen zum Anlass, die Verordnung entsprechend anzupassen. Die saarländische Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie befindet sich derzeit, aufgrund der MPK-Beschlüsse von gestern, bereits eine Woche früher als geplant,…

Winterliche Impressionen 3

Winterliche Impressionen 4

                   Eine wunderschöne  frühabendliche Silhouette in einer verschneiten saarländischen  Landschaft

Der Lockdown wird bis zum 14. Februar fortgesetzt und in einigen Punkten verstärkt

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder haben am Dienstag (19. Januar 2021) früher als ursprünglich geplant in einer Videoschalte mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über die weiteren Schritte im Umgang mit der Corona-Pandemie beraten. Die Ergebnisse der Schalte, die nach stundenlangem…

Winterliche Impressionen 2

Winterliche Impressionen 5

Zwar scheint der Winter eine kleine Pause zu machen und schickt uns neben Regen auch eine Hauch von frühlingshaften Temperaturen, aber ein Blick in den Kalender zeigt, dass er noch rund zwei Monate bei uns bleibt. Unser Fotograf hat in…

Zahl der mit Zahl der mit COVID-19 Infizierten ist im Saarland auf insgesamt 23.691 gestiegen

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist im Saarland um 201 auf insgesamt 23.691 bestätigte Fälle gestiegen. Die Zahl der bestätigten Todesfälle liegt bei 657. Von den positiv bestätigten Fällen seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland…