Die Trauben hingen zu hoch, Bamberg nahm die Punkte mit

Wie erwartet hingen die Trauben etwas zu hoch für die Saarlouis Diamonds beim Gastspiele des Tabellenführers in der zweiten Liga der DBBL. Das Team, das vorwiegend mit professionWendy Bibbins (M) erzielte 12 Punkte als erfolgreichste  Spielerinn der Gastgeberinnenellen Spielerinnen bestückt ist, nahm beim 41:77 die Punkte mit ins Frankenland. Die vorwiegend hochgewachsenen Spielerinnen zeigten bereits im ersten Viertel „wo der der Bartl den Most holt“.
Während die Diamonds eine sehr lange Anlaufzeit benötigten, legten die Bambergerinnen los wie die Feuerwehr Vor allem Daniela Vogel legte ein Ei nach dem anderen ins Nest. Bis heimischen Spielerinnen ins Spiel fanden war das erste Viertel vorbei und die Gäste führten mit 4:22. Im zweiten Viertel lief es dann für das Team von der Saar etwas besser, immeMyrielle Platte (M) erzielte 8 Punkterhin erzielten sie jetzt 19 Punkte, Bamberg setzte allerdings 24 dagegen. so dass die Seiten mit 23: 46 gewechselt wurden.
Auch im dritten Spielabschnitt konnte die SG mithalten, dennoch auch dieses Viertel ging mit 12:16 an die Fränkinnen. Im letzten Viertel war der Faden dann wieder gerissen. Obwohl Gastmannschaft sich den einen oder anderen Fehler leistete, holten sie auch dieses Viertel mit 6:15 Punkten.
Trainer Rouven Behnke meinte am Ende: „Im Prinzip haben wir das Spiel im ersten Viertel bereits verloren, Gina Gross (Nr. 13)  hatte  6 Punkte auf ihrem Kontooals die Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel fand. Im zweiten und dritten Viertel haben wir gegen einen Gegner dieser Klasse eigentlich gut gespielt, aber dann im letzten Viertel völlig unerklärlich wieder den Faden verloren. Trotzdem werden wir nicht aufgeben und die Klasse halten“.
Erfolgreichste Werferinnen bei Saarlouis/Dillingen waren die wieder genesene Wendy Bibbins mit 12 Punkten und 13 Rebounds vor Myrielle Platte mit acht Punkten. Für Bamberg war Daniela Vogel mit 20 Punkten am erfolgreichsten. Am 08.12. treten die Diamonds bei den Metropol Baskets in Schwabach an.

Print Friendly, PDF & Email