Die neue Miss Saarland Miriam Cisse kommt aus Neunkirchen

Die neue Miss Saarland 2019 und der neue Mister Saarland 2019 sind am gestrigen Samstag in der Europa Galerie in Saarbrücken gewählt worden. 12 junge Damen im Alter zwischen 19 und 29 Jahren hatten sich beworben sowie fünf junge Männer im Alter zwischen 22 und 28 Jahren. Eine hochkarätige Jury, der unter anderen die Amtierende Miss Germany Anahita Rehbein, Centermanagerin Katharina Reiser, die amtierende Miss Saarland Michelle Molitor und der amtierende Mister Saarland Asad Umar sowie Trend- und Fashion Scout Julia Maurer angehörten. Hatten die Qual der Wahl.
Zunächst stellten sich die fünf Herren im eleganten Outfit vor und schilderten Moderator Dennis Reuter, der wie auch in den Jahren zuvor mit Geschick und Charme durch das Programm führte beruflichen Werdegang und Hobbies. In der zweiten Runde präsentierten sich die Damen und stellten sich dem Interview von Dennis.
In der zweiten Runde war dann bei den Herren sportliche Kleidung angesagt wobei die offenen Shirts einen Blick auf mehr oder wenige muskelgestählte Oberkörper frei ließen. Die Damen präsentierten sich in einem Sommeroutfit und sollten dabei der Jury ihre Fähigkeiten bei der Auswahl typgerechter Kleidung demonstrieren.
Vorjahressieger Asad Umar legte dem neuen Mister Saarland Jan Elsigk die Schärpe umBevor die Jury sich zur Beratung zurückzog stellte sie sich ebenfalls den Fragen von Dennis Reuter, ließen sich von diesem jedoch noch nicht entlockten, wem sie ihre Stimme geben würden.
Allzu lange dauerte die Beratung jedoch nicht, die Jury war sich offenbar schnell einig. Moderator Dennis spannte die Besucher dann doch noch ein wenig auf die Folter dann war es soweit: Neuer Mister Saarland und damit Repräsentant des Saarlandes bei der Wahl zum Mister Germany wurde Jan Elsigk (26), Fitnesstrainer aus Saarbrücken, der als Hobby – kein Wunder bei einem Fitnesstrainer Sport angegeben hat. Auf Rang zwei kam Koslovich Stas (28) Ladendetektiv aus Saarbrücken vor Rizgar Gören (22) aus St. Wendel, der als Beruf „Selbstständig“ und als Hobbies Fußball und Kraftsport angegeben hatBei den Damen siegte Miriam Cisse (M) vor Andrea Schorn (l.) und jelena Krebel (r.).
Bei den Damen lag die 22jährige Studentin Miriam Cisse aus Neunkirchen vorne, die sich in ihrer Freizeit mit  Mode und Innenausstattung beschäftigt. Zweite wurde die Verwaltungsfachangestellte Andrea Schorn (23) aus Saarbrücken, deren Hobbies Lesen, Kochen und ihr Hund Django sind. Auf Rang drei kam die Kauffrau Jelena Krebel (25) aus Lebach, die sich in ihrer Freizeit mit Fitness, Shoppen, Tanzen und Kochen beschäftigt.
Siegerin Miriam Cisse darf sich bereits in ca zwei Wochen auf den Weg in das „Missen-Camp“ nach Fuerte Ventura begeben, wo die 16 Missen aus den 16 verschiedenen Bundesländern auf die Wahl zur Miss Germany vorbereitet werden, die am 23. Februar im Europa-Park Rust stattfindet. Dort wird dann die Nachfolgerin von Anahita Rehbein gekürt.

Print Friendly, PDF & Email