Kategorie: Bildergalerien

Ein Rotorblatt auf Reisen – Impressionen eines Schwertransports

Ein Rotorblatt auf Reisen – Impressionen eines Schwertransports: am Samstag erfolgte der Transport des zweiten Rotorblattes für das Windrad in der Nähe der Sofixhütte bei Hüttersdorf von der Umladestelle zwischen Primsweiler und Lebach. Dabei konnte man auf die Erfahrungen des…

Wintermotive in Schnee und Eis

Winterlandschaft

Unser Fotograf hat einige winterliche Motive eingefangen. Wir zeigen  Ihnen einige davon, ohne  Worte, manches Foto hat einen Titel, andere nicht.   “Zugedeckt”                     “Bächlein im Schnee”        …

Schmelzer Rosenmontagsumzug – Top wie immer

Rosenmontagsumzug in Schmelz 2020

Die Schmelzer  verstehen es  die „Faasend“ zu feiern – das ist lange bekannt Ihr Rosenmontagsumzug  gehört mit zu den Höhepunkten der  Region. Das haben sie auch in diesem Jahr unter Beweis gestellt. Nicht nur  Gruppen aus der unmittelbaren Umgebung, sondern…

Merziger Kinderumzug 2020: Tausende hatten Spaß und feierten mit

Merziger Kinderumzug 2020

Tausende von Besuchern säumten die Straßenränder bei großen Merziger Kinderumzug 2020. Insgesamt 45 Wagen und Gruppen sowie fünf Musikgruppen sorgten für ein buntes Bild. Die Palette war riesengroß und sorgte beim den Besuchern immer wieder für Begeisterung. Klar, dass die…

Bürgermeister Berg entmachtet- Fastnacht in Dillingen

Die Päther Dickkäpp machten  es ganz demokratisch: sie fragten das Publikum, „die Untertanen“   ob „se für enn paar Daah enn nauen Rathauschef mahnen“? Als Antwort war ein langgedehntes  Jooooo! zugelassen. Und das kam denn auch. Aber das  imponierte Bürgermeister  Franz…

Tolles Wetter, tolle Stimmung – Captain Mountain ist entmachtet

Tollkühne Ballonfahrer

Bereits am frühen Nachmittag füllte sich die Dillinger Innenstadt. Gut gelaunte Faasend Booze machten sich auf den Weg, teils um den Sturm auf das Verwaltungsschiff mit zu erleben, teils um den traditionellen Umzug am Fetten Donnerstag zu genießen. Der Angriff…

Die neue Miss Saarland Miriam Cisse kommt aus Neunkirchen

Miss Saarland 2019

Die neue Miss Saarland 2019 und der neue Mister Saarland 2019 sind am gestrigen Samstag in der Europa Galerie in Saarbrücken gewählt worden. 12 junge Damen im Alter zwischen 19 und 29 Jahren hatten sich beworben sowie fünf junge Männer…

Tobias Blum siegt auch 2018 beim B2Run Firmenlauf in Dillingen

B2Run Firmenlauf in Dillingen 2018

Bei der 14. Ausgabe des B2Run Firmenlauf in Dillingen, dem größten Breitensportevent Südwestdeutschlands, waren die Teilnehmer erneut begeistert vom Flair und dem sportlichen Miteinander. Über 10.000 Läufer aus etwa 540 Unternehmen nahmen die 5,3 km lange Strecke in Angriff und…

Der Rodener Umzug begeisterte auch in diesem Jahr

Rodener Umzug 2018

Der Rodener Umzug ist seit viele Jahren der beliebte Schlusspunkt der Fastnacht in und um Saarlouis. So fanden sich auch in diesem Jahr zahlreiche Gruppen und Wagen ein. Garden, Musikgruppen, Prinzenwagen, Elferräte – das eine oder andere Thema wurde etwas persifliert. Nur an die…

Saarwellinger Umzug am Rosenmontag

Saarwellinger Umzug am Rosenmontag 2018

Beim Saarwellinger Umzug am Rosenmontag brummte in Saarwellingen mal wieder der Bär. An den Straßenrändern standen die Besucher in vielen Straßen in zwei oder drei Reihen, die Stimmung war glänzend zumal der Wettergott ideales Rosenmontagswetter beschert hatte. Parkplätze zu finden war…