Kategorie: Inhalt

Auch in Merzig sind die Narren an der Macht

Bürgermeister Hoffeld ist abgesetzt

Die geheimen Informationen, die im Merziger Rathaus eingelaufen sind erwiesen sich als richtig. Am Donnerstag,dem fetten,auch Weiberfastnacht genannt, probte eine geballte Narrenschar den Aufstand, nein sie probte nicht nur, sie unternahm zusammengerottet aus den verschiedenen Stadtteilen einen Angriff auf die…

Qualitätssiegel für soziale Arbeit im Saarland

Monika Bachmann

Akademisch ausgebildete Fachkräfte im Saarland sollen zukünftig den Zusatz „staatlich anerkannt“ in ihrer Berufsbezeichnung tragen. Ziel dieser Aufwertung ist es, die Bedeutung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie den Nachweis der erfolgreich gemeisterten Anforderungen hervorzuheben, die für die Erfüllung des…

Die Royals geben nicht auf !

„Wunder gibt es immer wieder“, heißt es in einem Lied von Katja Ebstein. Eines dieser Wunder hat sich am Sonntag in Nördlingen ereignet: Die Royals Saarlouis mussten beim haushohen Favoriten und derzeitigen Tabellendritten XCYDE Angels Donauries antreten. Das an sich…

Diamonds verlieren Heimspiel gegen Würzburg

Auch das Heimspiel der Saarlouis/Dillingen Diamonds gegen den Tabellenzweiten aus Würzburg ging mit 53:77 verloren. Auch wenn bereits das erste Viertel mit 16:24 verloren ging, hatte man in dieser Phase am ehesten den Eindruck das Siegeswille und man das Unmögliche…

Erfolgreicher Start des AAL-Projekts in Saarlouis

Intelligent vernetzt im Saarland

Dieser Tage wurde das von der GBS mitgeförderte Projekt „inviSa@Home – intelligent vernetzt im Saarland“ den ersten GBS-Mietern in der Wohnanlage 50+ Ecke Adler-/Pavillonstraße vorgestellt. Es handelt sich um ein technisches Assistenzsystem als Stütze für ein langes und selbstbestimmtes Leben…

WeihnachtsTombola von Globus Saarlouis ergab 22.220,00 Euro

Seit dem Jahr 1990 führt Globus Saarlouis in der Vorweihnachtszeit eine WeihnachtsTombola durch. Auch 2019 wurden 40 000 Lose angeboten zum Preis von 1 Euro – und die gingen „weg wie warme Semmeln“, wie in jedem Jahr. Der Erlös der…