Kategorie: Inhalt

Dillingen trauert um langjährigen Beigeordneten Günter Mittermüller

Dillingen. Die Stadt Dillingen/Saar trauert um ihren langjährigen Beigeordneten Günter Mittermüller, der im Alter von 76 Jahren verstorben ist. „Die Nachricht über den Tod von Günter Mittermüller hat uns tief getroffen. Sein Engagement als Beigeordneter der Stadt sowie im politischen…

Sanierungsarbeiten am Gymnasium am Stefansberg erfolgreich abgeschlossen

Während der Sommerferien wurde die unterrichtsfreie Zeit für Sanierungsarbeiten am Gymnasium am Stefansberg genutzt. Der straffe Plan wurde seitens der Bauverwaltung des Landkreises Merzig-Wadern (Träger der Schule) erarbeitet und überwacht. Insgesamt standen folgende Arbeiten auf dem Plan: Fassadensanierung Hauptgebäude I-GAS…

Reha-Zentrum an der Anne-Frank-Schule in Saarlouis wird verlängert

Die Kooperationsvereinbarung des Zentrums für schulische Rehabilitation (kurz: Reha-Zentrum) am Förderzentrum der Anne-Frank-Schule in Saarlouis wurde um drei Jahre verlängert. Schulische Rehabilitation bedeutet im Landkreis Saarlouis, dass Schülerinnen und Schüler, die aufgrund ihres komplexen Hilfebedarfs nicht am Regelunterricht teilnehmen können,…

Gedenktafel erinnert an ehemaligen Ehrenfriedhof in Diefflen

Auf dem ehemaligen Ehrenfriedhof in Diefflen erinnert eine große Tafel an die Gedenkstätte, die nach der Entwidmung 2016 auf Beschluss des Stadtrates als Grünanlage umgestaltet wird. Die Gedenktafel wurde vor wenigen Tagen auf der Anlage errichtet, nun erfolgt die Gestaltung…