Kategorie: Veranstaltungen

Merziger Oktoberfest ist eröffnet

n Merzig ist das 64. Oktoberfest eröffnet worden, das bekanntlich unter dem vieldeutigen Motto „Mit Abstand anders“ steht.

In Merzig ist das 64. Oktoberfest eröffnet worden, das bekanntlich unter dem vieldeutigen Motto „Mit Abstand anders“ steht. Das Motto weist darauf hin, dass das Oktoberfest eben anders gefeiert wird als bei den voraufgegangenen 63 Auflagen – es gibt beispielsweise…

Merziger Herbstprogramm

Wie bereits angekündigt findet das 64. Merziger Oktoberfest in der Zeit vom 19. September bis zum 04.Oktober 2020 in angepasster Form auf dem Festplatz neben der Stadthalle statt. Unter dem Motto „MIT ABSTAND ANDERS“ wurde ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das…

Wunderschöne Oldtimer funkelten mit der Sonne um die Wette

Vorjahressieger Manfred Naumer eröffnete die Tour

Der VdM Bischmisheim veranstaltete kürzlich in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Mandelbachtal das 7. VdM Oldtimertreffen mit Ausfahrt. Nach dem Start in Ormesheim führte die rund 120km lange Ausfahrt die Teilnehmer durch das malerische Biosphärenreservat Bliesgau und den Saarpfalz-Kreis. Der Theo-Carlen-Platz…

6. Lebacher Lachnacht

Olaf-Bossi_

Gute Laune ist in der Nikolaus Jung–Stadthalle garantiert Am Freitag, den 23. Oktober 2020 heißt es zum sechsten Mal „Lachnacht in Lebach“! Die Gäste erwartet ein phänomenaler Mix aus Kabarett und Comedy – gute Laune garantiert. Moderator ist der charismatische…

64. Merziger Oktoberfest findet in abgewandelter Form statt: „MIT ABSTAND ANDERS“

64. Merziger Oktoberfest

Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Kreisstadt Merzig ihre städtischen Veranstaltungen in diesem Jahr leider nicht wie ursprünglich geplant umsetzen. Trotz der derzeitigen Herausforderungen möchte sie dennoch gemeinsam mit ihren Partnern unter Einhaltung der Hygieneregelungen ein attraktives Herbstprogramm anbieten. 64.…

Konzert mit Wishing Well fällt aus

Wishing Well

Saarlouis. Die Band „Wishing Well“, die wahrscheinlich älteste Coverband im Saarland, wie sich die Musiker gern selbst nennen, feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sollte am 11. September ein großes Jubiläumskonzert auf der Vaubaninsel stattfinden. Doch…

Wieslein Deck Dich beweist, wie lecker regional ist

Der beliebte Pausensnack

2014 zum ersten Mal angeboten, hat sich die Wieslein Deck Dich Wanderung mit Landrat Patrik Lauer längst zu einem Klassiker mit starker Nachfrage entwickelt. Dieses Mal ging es für die Wanderer nach Saarwellingen, auf eine landschaftlich reizvolle Strecke der Traumschleife…

Chansons auf der Vaubaninsel

Noel Walterthum

  Saarlouis. Am Sonntag, 16. August um 18 Uhr veranstaltet das Kulturamt Saarlouis ein Konzert mit Noël Walterthum auf der Vaubaninsel im Rahmen der 8. Saarlouiser Festungstage. Mit dabei sind Jean-Marc Letullier (Gitarre und Gesang) und Bernd Wegener (Drums). Der…

Soul, Blues und Rock auf der Vaubaninsel

Andrea Bettinger und Klaus Stiefel

Saarlouis. Unter dem Motto „Favourite Songs“ lädt das Kulturamt am 28. August um 19.30 Uhr im Rahmen der 8. Saarlouiser Festungstage zu einem Konzert mit Andrea Bettinger & Klaus Stiefel auf die Vaubaninsel nach Saarlouis. Der Eintritt ist frei. Seit…

Konzert mit bretonischer Musik

Les Quetschekaschde Foto Denis Hilt

Saarlouis. Am Samstag, 15. August um 18 Uhr veranstaltet das Saarlouiser Kulturamt ein Konzert auf der Vaubaninsel mit der Musikgruppe „Les Quetschkaschde“ im Rahmen der 8. Saarlouiser Festungstage. Der Eintritt ist frei. Aufgrund der zurzeit gültigen Auflagen zur Eindämmung der…