Kategorie: Sport

Hattrick-Sieg für Ott Tänak und Toyota bei der ADAC Rallye Deutschland

Ott Tänak aus Estland gewinnt die ADAC Rallye Deutschland 2019. Vor 222.100 Zuschauern holt sich der 31-jährige Este zum dritten Mal in Folge den Sieg beim deutschen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft. Der Toyota-Pilot baut damit seine WM-Führung aus. Der Hattrick…

Basketballclub Royals Saarlouis erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet

  Gut besucht war der Royals-Day in der Saarlouiser Stadtgartenhalle. Dabei stellte sich das Flaggschiff des Vereins, die Spielerinnen der Bundesliga-Mannschaft, der WNBL und der zweiten Mannschaft Zuschauern und Fans vor. Einen ersten Eindruck von der Nachwuchsmannschaft, die SG Royals…

Auf geht’s zur ADAC Rallye Deutschland 2019!

  „Es ist extrem wichtig für uns, bei der ADAC Rallye Deutschland ein gutes Ergebnis einzufahren und Punkte für die Meisterschaft zu holen“, erklärte der sechsmalige Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier (FRA) beim offiziellen Pressegespräch vor der ADAC Rallye Deutschland. Ab Donnerstag…

Riedemann feiert im VW Heimsieg bei der Rallye Sulingen

Sulingen. Christian Riedemann / Michael Wenzel (Sulingen / Mehlingen) haben die ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue gewonnen und für den ersten Sieg des VW Polo GTI R5 in der Deutschen Rallye-Meisterschaft gesorgt. Mit einer fehlerfreien Fahrt und guten…

Victor Ellert ist Vizeweltmeister

Victor Ellert hat bei den WorldYouthGames in Wadowice (Polen) den Titel eines Vizeweltmeisters im Rad-Trial in seiner Altersklasse U13 errungen. Dabei hatte die Wettkampfwoche nicht gerade erfreulich begonnen: Victor brach sich im Trainingslager das Nasenbein! Eine Operation am darauffolgenden Montag…

Alexander Jung überragender Zehnkampf-Meister

Bei den Deutschen Zehnkampfmeisterschaften an diesem Wochenende (10./11.08.2019) in Bietigheim-Bissingen hat Alexander Jung (LC Rehlingen) den Zehnkampf seines Lebens bestritten. Mit 7.452 Punkten steigerte er seine Bestleistung um 155 Zähler und eroberte den Deutschen Meistertitel der U23-Junioren. Sein Vorsprung vor…

Margret Klein-Raber Deutsche Seniorenmeisterin

Ein Trainingssturz mit Rippenprellung und Bruch eines Fingers, der sich vor einigen Wochen ereignete, konnte Margret Klein-Raber (LC Rehlingen) nicht daran hindern, bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Wurf-Fünfkampf zu starten und auch zu siegen. Mit 4.166 Punkten und großem Vorsprung…

Neuer Saarlandrekord durch Sara Benfares

  Die Deutsche Jugendmeisterin über 1.500 Meter Sara Benfares (LC Rehlingen) hat am 3. August im belgischen Ninove auf ihrer Paradestrecke einen neuen Saarlandrekord für die Klasse U20 aufgestellt. Mit 4:17,57 Minuten verbesserte die 18-Jährige die Bestmarke ihrer früheren Vereinskollegin…

Oldtimer trotzen dem Regen beim 13. Int. Oldtimertreffen um den levoBank-Pokal

Wer am vergangenen Sonntagmorgen in Eppelborn den brummenden Motorgeräuschen folgte, der traf am Güterbahnhof auf historische Automobile, ihre Besitzer und Fahrer. Der MSC Eppelborn hatte zum Oldtimertreffen eingeladen und trotz der nicht so günstigen Wetterprognose kamen viele Classic-Car-Interessierte und Schaulustige.…