Kategorie: Sport

Royals Saarlouis blicken optimistisch nach vorne

Levke Brodersen

So lautet die Überschrift einer Pressemitteilung der Royals. In dieser Überschrift klingt viel Hoffnung mit. Zunächst muss man allerdings die Abgänge betrachten. Da ist zunächst Toppspielerin Levke Brodersen, die nach insgesamt 9 Spielzeiten die Royals verlässt und in der kommenden…

ADAC Eifel Rallye Festival 2020 – Jubiläums-Festival erst 2021

Eifel-Rallye 2020 abgesagt

„Wir haben lange gehofft, aber jetzt ist es Zeit, das Festival 2020 abzusagen“, erklärt Organisationsleiter Otmar Anschütz vom veranstaltenden MSC Daun. „Die durch die Corona-Pandemie erforderlichen Einschränkungen machen eine für alle Beteiligten gefahrlose und unbeschwerte Austragung des Festivals Ende Juli…

Wolfgang Heinz und Rolf Pellin bei der Rallye Monte Carlo Historique erfolgreich

Wolfgang Heinz und Rolf Pellin

Wolfgang Heinz aus Losheim am See und sein Frankfurter Copilot Rolf Pellin erfüllten sich einen Jugendtraum: ein Start bei der legendären Rallye Monte Carlo Historique. Und gleich bei ihrem ersten Start bei der „Mutter aller Oldtimer-Rallye“ belegte das saarländisch-hessische Duo…

Royals Saarlouis bleiben erstklassig

Levk Brodersen

Die Saarlouis Royals teilen uns mit, dass ihnen nach 2019 Fortuna auch 2020 am Ende hold war: sie bleiben auch in der kommenden Saison in der erst Damen Basketball Bundesliga. Ursache dafür ist, dass die Saison 2019/20 vor dem 22.…

Royals erzielten im letzten Heimspiel einen souveränen Sieg

Zum Abschluss gab es Blumen

Mit einer überzeugenden Leistung haben die Royals Saarlouis am Samstagabend in der heimischen Stadtgartenhalle den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Herner TC geschlagen. Am Ende stand ein 80:66 auf der Anzeigetafel. Den ersten Korb im Spiel machten die Royals, sahen…

Trotz Niederlage ein beachtliches Ergebnis für die Diamonds

Wendion Bibbins

Im letzten Spiel der Punktrunde war der Tabellenzweite der zweiten Damen Basketball Bundes Liga, die Falcons Bad Homburg bei den Diamonds zu Gast. Der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten, eine klare Angelegenheit sollte man meinen. Aber wie heißt es so schön…

Die Würfel sind gefallen – die Royals steigen ab

Levke Brodersen

Was sich schon längere Zeit abgezeichnet hat, ist eingetreten: die Royals Saarlouis werden in der nächsten Saison nicht mehr in der ersten Damen Bundesliga vertreten sein. Nachdem bereits im Vorjahr ein – sportlicher – Abstieg erfolgt war, der nur durch…

Am Ende drehten die Diamonds auf

Myrielle Platte

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2019/20, zugleich ihr vorletztes Spiel der Punktrunde der zweiten Damen Basketball Bundesliga gelang den Diamonds mit 62:56 Punkten ein Sieg über den Tabellenvierten aus dem fränkischen Schwabach. Über weite Strecken war das Spiel ausgeglichen. Das…

Drei DM-Medaillen für SLB-Athletinnen

Laura Müller wurde Vizemeisterin

Bei den Deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften in Leipzig waren ausschließlich Frauen des SLB am Start und erreichten sechsmal einen Finalplatz. Die drei Rehlingerinnen eroberten jeweils eine Medaille. Während die Silbermedaille für Laura Müller kaum überraschte, waren die Bronzemedaillen von Vera Hoffmann…

Die Royals geben nicht auf !

„Wunder gibt es immer wieder“, heißt es in einem Lied von Katja Ebstein. Eines dieser Wunder hat sich am Sonntag in Nördlingen ereignet: Die Royals Saarlouis mussten beim haushohen Favoriten und derzeitigen Tabellendritten XCYDE Angels Donauries antreten. Das an sich…