Kategorie: Sport

Großes Tennis in Merzig

Großes Tennis in Merzig - Tennisplatz von oben - Foto: Esther Reichrath

Großes Tennis in Merzig – Auf der Anlage des TC Merzig finden drei hochkarätige Tennisturniere statt Alle Tennisliebhaber dürfen sich in Merzig auf drei hochklassig besetzte Tennisturniere freuen. Dabei werden neben den Saarland Jugendmeisterschaften und einen ITF-Nachwuchsturnier sogar die Deutschen…

3000-Meter-Sieg in Rekordzeit

Sara Benares

Noch nie lief eine Saarländerin die 3.000 Meter unter 9 Minuten. Das änderte sich am Samstag, dem 18. Juni 2022, in Finnland. Bei einem internationalen Sportfest in Kuortane siegte Sara Benfares (LC Rehlingen) mit 8:58,48 Minuten vor der Finnin Camilla…

Ketija Vihmane kommt aus Lettland zu den Royals

Ketija Vihmane kommt aus Lettland zu den Royals

Eine sehr interessante Spielerin ist die 21-jährige lettische U21-Nationalspielerin Ketija Vihmane (im Bild Nr 6), die für die Shooting Guard Position bei den Royals vorgesehen ist. Sie kommt vom lettischen Erstligisten Liepaja nach Saarlouis. Die 1,76 m große Ketija wird…

Weiterer Neuzugang bei den Saarlouis Royals

Monika-Naczk.jpg

Für die Point Guard Position haben die Saarlouis Royals die 27-jährige Polin Monika Naczk verpflichtet. Monika ist 1,70 m groß und wurde in Danzig geboren, sie spielte zuletzt in Frankreich und davor für Bembibre in der ersten spanischen Liga. Monika…

Laufend Gutes tun…

B2Run_Dillingen 2022_

Liebe Leserinnen und Leser. B2Run hat uns folgende Nachricht übermittelt, die wir gerne weitergeben: „wir freuen uns, dass wir auch 2022 die DKMS unterstützen und du dadurch mit deinem Team sogar 3-fach Sieger werden kannst! Wie? – Laufe bei B2Run…

Hochsprung – wie immer in Rehlingen Weltlasse

Mateusz Europameister Mateusz Przybylko

Absolute Weltklasse – so und nicht anders lässt sich das Starterfeld beim 57. Pfingstsportfest in Rehlingen im Hochsprung beschreiben. Europameister Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) mit einer Bestleistung von 2,35 Metern trifft unter anderem auf den Olympia-Vierten Andrii Protsenko…

Royals verpflichten portugiesische Nationalspielerin Laura Ferreira

Laura-Fereira.jpg

Die 27-jährige, 180 cm große Laura Ferreira spielte zuletzt beim portugiesischen Meister Benfica Lissabon und steht in der starting five der portugiesischen National-mannschaft. Laura soll den Angriff der Royals verstärken. Sie selbst hat folgendes mitgeteilt: »Hallo allerseits! Mein Name ist…

Weitere Höhepunkte beim Pfingstsportfest in Rehlingen

Pfingstsportfest-Rehlingen Chistin-Hussong-

Deutsche Elite misst sich in Rehlingen im Hochsprung Spannende Hochsprungwettbewerbe haben in Rehlingen schon lange Tradition. Ebenso gehört familiäre Atmosphäre und die Nähe zu den Athletinnen und Athleten für die Zuschauer eigentlich zum Pfingstsportfest dazu. Coronabedingt waren Zuschauer in den…

Derby-Sieg zum Saison-Abschluss

Stimmungsvolles spannendes Finale mit tollem Spiel und emotionalem Abschied Ein echter Derby-Fight mit hochklassigem Handball beim stimmungsvollen Finale und am Schluss ein Abschied von Jungs, die eine lange Wegstrecke mit der HG Saarlouis gegangen sind. Viele Emotionen wurden wach an…

Rehlinger Langstreckler Alexander Bock wird Deutscher Meister

Alexander Bock, Deutscher Meister im Ultralauf

Völlig überraschend hat Alexander Bock am Samstag, 9.4.22, den Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im Ultralauf über 100 Kilometer errungen. Der Langstreckler des LC Rehlingen feierte nicht nur einen grandiosen Sieg, sondern stellte in seinem ersten Wettkampf über diese gigantische…