Kategorie: Sport

Mit Zuversicht in die neue Spielzeit – Royals steigen ins Training ein

Nachdem nun die letzten Spielerinnen der inexio Royals in Saarlouis eingetroffen sind, startet das Team in der kommenden Woche ins Training. Alle Spielerinnen und Staff-Mitglieder wurden auf das Corona-Virus getestet. Die Tests fielen allesamt negativ aus, sodass es derzeit zu…

Saarländische ADAC Oldtimertage werden ausgesetzt

Saarländische Oldtimertage

Der ADAC Saarland e.V. hatte in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen geplant, die wegen behördlicher Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus nicht durchgeführt werden konnten. Unter das Verbot von Großveranstaltungen, das bis zum 31. Oktober 2020 gilt, fallen auch die Saarländischen ADAC…

DM-Senioren-Titel für Margret Klein-Raber

Titelverteidigung

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften im Gewichtwurf, die am 22./23.8.20 in Zella-Mehlis ausgetragen wurden, verteidigte Margret Klein-Raber (LC Rehlingen) in der Klasse W55 ihren Titel aus dem Vorjahr mit Erfolg. Im zweiten Versuch schlug ihr 7,26-Kilo-Wurfgerät bei 16,05 Metern auf. Die…

Zeugnisse eines saarländischen Sporttriumphes

Trikot Jan Frodeno

Der erfolgreiche Triathlet Jan Frodeno übergibt dem Historischen Museum Saar ein Stück Triathlon-Geschichte Nach den beiden Ironman-Siegen in den Jahren 2015 und 2016 hat sich Jan Frodeno im vergangenen Jahr zum dritten Mal den Titel erkämpft. Wer mit 38 Jahren…

Wie ist die Ansteckungsgefahr mit COVID-19 beim Sport?

Wissenschaftler der Universität Eindhoven haben hierzu das Verhalten kleinster Mikrotröpfchen (Aerosole) untersucht, die Läufer und Radfahrer ausatmen. Das Ergebnis: Abhängig von der Geschwindigkeit, mit der man läuft oder fährt, verbreiten sich die Aerosole in einem größeren Umkreis als 1,5 Meter.…

Deutscher Seniorenrekord von Margret Klein-Raber

Einladungswettbewerb für Seniorinnen

Im Rahmen eines Einladungswettkampfes für Seniorinnen am 2. August 20 in Rehlingen stellte Margret Klein-Raber (LC Rehlingen) eine neue deutsche Seniorenbestleistung im Gewichtwurf auf. In der Klasse W55 beförderte die Europameisterin das 7,26 Kilo schwere Wurfgerät 16,47 Meter weit und…

Topleistung von Fabio Hessling

Fabio Hessling

Am vergangenen Samstag unterstrich Hammerwerfer Fabio Hessling (LAC Saarlouis) erneut seine nach der Corona-Pause neu gewonnene Leistungskraft. Beim Hammerwurf-Meeting in Rhede schleuderte der 21-Jährige den 7,26-Kilo-Hammer auf eine neue persönliche Bestweite von 66,50 Metern und gewann die Männer-Konkurrenz vor dem…

Jugendrekord durch Maja Schorr

Maja Schorr

Bei der „Laufnacht“ am 25. Juli 2020 in Regensburg stellte Maja Schorr (SV GO! Saar 05 Saarbrücken) einen neuen Landesrekord für die Klasse U18 auf. Die Deutsche W15-Meisterin des vergangenen Jahres über 300 Meter rannte die 400 Meter in ausgezeichneten…

Die doppelte Andelova …

Gabriela Andelova

Die Royals Saarlouis teilen eine weitere Neuverpflichtung mit. Dabei handelt es sich um keine geringere als die Schwester von Royals-Spielerin Andrea Andelova, nämlich Gabriela Andelova. Die 24-jährige Gabriela ist zwei Jahre jünger als ihre Schwester und spielte zuletzt sehr erfolgreich…

Jugendrekord und Klassezeiten im Bungertstadion

Sara Benfares (LC Rehlingen)

Das herausragende Ereignis beim kürzlichen Läuferabend des LC Rehlingen im Bungertstadion war der 3.000-Meter-Lauf. In den gemischten Zeitläufen fielen ein saarländischer Jugendrekord und eine ganze Reihe persönlicher Bestleistungen. Schon wenige Schritte nach dem Startschuss löste sich Tobias Blum (LC Rehlingen)…