Kategorie: Sport

Auch in Heidelberg gab es für die Royals nichts zu holen

Auch beim Tabellenvorletzten gab es für die inexio Royals Saarlouis nichts zu holen. Im siebten Spiel hintereinander stand am Ende eine Niederlage auf der Anzeigentafel und zwar eine schmerzhafte: die Gegnerinnen aus Heidelberg, Tabellenvorletzter, hatten am Ende 109 Punkte auf…

Ludwigsburg nahm die Punkte mit

Das fünfte Spiel der Punktrunde war keine Offenbarung. Die Basket Ladies aus Ludwigsburg kamen ins Saarland um Diamanten zu finden, so hieß es. Was sie Fanden warten Punkte , die sie mitnahmen. Zunächst sah es nicht danach aus, denn nach…

Und dann kam auch noch Pech dazu – Knappe Niederlage für die Royals

Hauchdünn war am Ende die Niederlage der Royals gegen die Turnschwestern aus Hannover. Dabei spielten die Royals (endlich) so wie man es eigentlich von Hannover erwartet hatte, temporeich, Fastbreaks, einfache Punkte, die Arbeit des neuen Trainerteams scheint langsam Früchte zu…

Fabian Kreim gewinnt im Skoda die Deutsche Rallye-Meisterschaft

Fabian Kreim / Tobias Braun (Fränkisch-Crumbach / Bückeburg) gewinnen beim Saisonfinale, der ADAC Knaus Tabbert 3-Städte-Rallye im bayerischen Wald, mit dem Skoda Fabia R5 die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM). Von Beginn wurde die Veranstaltung von Hermann Gassner jr. / Ursula Mayrhofer…

Auch im fünften Spiel kein Sieg für die Royals

Im fünften Spiel der Runde musste die Saarlouis Royals im Spiel gegen TK Hannover ihre fünfte Niederlage quittieren, denkbar knapp mit 81:82 Punkten und sicher mit ihrer besten Saisonleistung. Nach 23:19 im ersten und 22:19 im zweiten Viertel gingen sie…

Keine Chance gegen Marburg Royals verlieren mit 69:88

„Wenn einmal der Wurm drin ist“ so titelt die Pressemitteilung zum Heimspiel der Saarlouis Royals gegen Pharmaserv Marburg, während die Titelzeile der Marburger Pressemitteilung „Royals relativ gut im Griff“ lautete. Wenn man diese beiden Titelzeilen betrachtet, weiß eigentlich schon fast…

Im letzten Augenblick hauchdünn gewonnen

Nach einer unglaublichen Energieleistung haben die Saarlouis/Dillingen Diamonds ihr erstes Heimspiel in der zweiten Bundesliga gegen die Rhein-Main Baskets gewonnen, hauchdünn mit 69:68. Ein Sieg, der nach der knappen Niederlage im ersten Spiel in Weiterstadt sicher Balsam für die Seele…

Die Qualität reicht nicht aus, oder?

Archivbild mit Alison Gorell (links im Bild)

Es ist auch nach dem 3. Bundesligaspieltag keine Verbesserung bei den inexio Royals Saarlouis erkennbar. „Wir müssen uns eingestehen, dass auf mancher Position die Qualität unserer Spielerinnen einfach nicht ausreicht“, sagen Verantwortliche bei den Royals. Das ist das Fazit einer…

Der gordische Knoten ist noch nicht durchtrennt, aber…

Jessica Kovatch machte eiun starkes Spiel

Nach der deftigen Niederlage gegen Keltern im Auftaktspiel zur Bundesligasaison und dem darauf folgenden Pokalaus zuhause gegen Freiburg, mussten die inexio Royals Saarlouis am 2. Spieltag gegen die XCYDE Angels aus Nördlingen ran. Nördlingen ging nach dem klaren Sieg gegen…

Die Royals Saarlouis beurlauben Headcoach Ondrej Sykora

Im Nachgang zu den krachenden Niederlagen zu Beginn der neuen Saison und vermutlich auch noch beeinflusst von den Ergebnissen der Saison 2018/19 erreichte uns die folgende Meldung: Nach unbefriedigenden Spielen der inexio Royals Saarlouis wurde Headcoach Ondrej Sykora mit sofortiger…