Kategorie: Allgemeines

Benefizkonzert zum Welt-Aids-Tag 2019 mit MAAS ATTACK

Die Veranstalter, das Gesundheitsamt Saarlouis und die Jugendpflege der Stadt Dillingen, haben hierzu die Nachwuchsband „AJK“ und die über die saarländische Grenze hinweg bekannte Band „MAAS ATTACK“ engagiert. Den musikalischen Auftakt gestalten die jungen Musikerinnen Amelie, Julia und Katharina aus…

Lackiererei Wollmann feiert 25. Geburtstag

Im Dezember 2019 blicken Alexander Wollmann und sein Team auf eine  25-jährige Firmengeschichte zurück. Dieses Jubiläum nimmt man gerne zum Anlass, mit Kunden und Freunden am Sonntag, 17. November 2019 von 12-18 Uhr   einen „Tag der offenen Tür“ zu feiern.…

Verkaufsoffener Sonntag in Dillingen.

Gerade rechtzeitig hatte Petrus seine Schleusen dicht gemacht. Das Wetter zeigte sich von seiner herbstlichen Seite, es war kühl, aber noch nicht kalt. Der Wind hatte Blätter von den Bäumen geweht. Die Dillinger Geschäfte hatten ab 13 Uhr geöffnet, zunächst…

Marcus Hoffeld unterstützt Forderung Bouillons

Der Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld begrüßt den Vorstoß von Innenminister Klaus Bouillon, der finanzielle Hilfen des Bundes für das Saarland fordert. „Bereits im Januar 2018 hatte ich mich in einem Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel gewandt und auf die prekäre…

Harlinger Studentenprojekte hatte zwei Sieger

Wie kann die Dorfmitte von Harlingen verschönert und aktiver gestaltet werden? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich innerhalb mehrerer Wochen  Die besten wurden  beim Abschluss von Bürgermeister Marcus Hoffeld prämiert, auch von der Bauhütte der Pfalz gab es eine…

Pictures of Pop – ein Abend der Pop Kultur

Es war ein besonderer Abend in der Stadthalle Merzig, als dort die Ausstellung „Pictures of Pop“ Station machte. Diese Fotoausstellung gibt einen Rückblick auf 60 Jahre Rock- und Popgeschichte, nicht nur im Landkreis Merzig. Organisiert wurde die Ausstellung, die saarlandweit…

Tausende kamen zum Merziger Mondscheinmarkt

Der Merziger Mondscheinmarkt ist längst etabliert und hat sich zu einem wahren Besuchermagneten entwickelt. Auch seine 12. Auflage lockte wieder Tausende von Besuchern in die Stadt, die Parkplätze rund um das Stadtzentrum meldeten bereits in den frühen Abendstunden „Land unter“.…

Vereinsgründung „Lucas Bewegung“ fand großes Interesse

Mit dieser Besucheranzahl hatten die Initiatoren der Gründungsversammlung. im Haus der Leichtathletik in Rehlingen nicht gerechnet. Knapp 100 Neumitglieder, Interessierte, Unterstützer und zukünftige Förderer sind der Einladung gefolgt, die das Ziel hatte, einen neuen Verein zu gründen, der zukünftig saarländische…