Kategorie: Allgemeines

Finale unter Corona-Bedingungen

Abschlussfeier Krankenpflegefachschule

Merzig. „Auf uns!“ Mit einem fröhlichen Gläserklirren haben 18 frischgebackene Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger der Krankenpflegefachschule im SHG-Klinikum Merzig auf ihr bestandenes Examen angestoßen. Das Klinikum hatte unter Corona-Bedingungen und Hygieneregeln eine kleine Abschlussfeier für die jungen Leute organisiert.…

Dillinger Fabrik gelochter Bleche investiert 3,1 Millionen Euro

Dillinger Fabrik gelochte Bleche

Dillingen. Zwei Jahre Planung, ein Jahr Bauzeit, Investitionssumme 3,1 Millionen Euro: Die Dillinger Fabrik gelochter Bleche GmbH investiert in den Bau einer neuen 3200 Quadratmeter großen Halle in ihre Zukunft. „In Corona-Zeiten sind das doch richtig gute Nachrichten“, erklärte Bürgermeister…

Strandbadsaison 2020 mit positivem Resümee

Stausee Losheim

Die Gemeinde Losheim am See bewertet die Badesaison 2020 im Strandbad am Losheimer Stausee positiv. Auch der Wasserspielplatz sowie der SeeGarten lockten insbesondere in der Ferienzeit viele Besucherinnen und Besucher in die Seegemeinde. Seit dem 11. Juni besuchten rund 43.000…

Ranghöchster Soldat der Bundeswehr zu Besuch im Saarland

General Zorn im Testzentrum

General Zorn informiert sich im Corona-Testzentrum in Saarbrücken Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, war kürzlich zu Besuch im Saarland. Er informierte sich im „Zentralen Corona-Testzentrum“ in der Landeshauptstadt Saarbrücken über die aktuellen Amtshilfen der Bundeswehr im Saarland in…

Ein ausgezeichneter Jahrgang – Landwirtschaftsminister Jost bei der Weinlese

Traubenlese in Perl

„Das wird ein ausgezeichneter Jahrgang“, so viel kann Thomas Schmitt-Weber schon mal sicher sagen. Am Mittwochmorgen war wieder Weinlese im Wingert am Ortsrand von Perl. Umwelt- und Landwirtschaftsminister Reinhold Jost gehörte zu den Helfern. Während er die süßen Auxerrois-Trauben erntete,…

Gewinner des Sommer-Lese-Gewinnspiels der Stadtbibliothek

Simon Warken, FSJler der Stadtbibliothek, betätigte sich am Mittwoch der vergangenen Woche als „Glücksfee“. Annähernd einhundert Kinder waren mit Feuereifer beim Sommer-Lese-Gewinnspiel im Juli und August dieses Jahres dabei. Für je drei nachweislich gelesene Bücher gab es ein Los für…

Frank Wagner führt weiterhin die Sportvereine Merzig

Vorstand Stadtverband für Sport Merzig

Der Landtagsabgeordnete Frank Wagner bleibt bis 2023 Vorsitzender des Stadtverbandes der Sportvereine in der Kreisstadt Merzig. Bei der kürzlichen Mitgliederversammlung wurde er einstimmig für drei weitere Jahre im Amt bestätigt. Zu der Mitgliederversammlung im Vereinshaus Merzig kamen Vertreter von 25…