Kategorie: Jubiläen

Auf dem Viezfest zu sein, ist viel schöner als auf Facebook

50. Viezfest- Eröffnung

Lange hat man sich darauf vorbereitet, viele Ideen geschmiedet, in den Annalen gesucht, eine große Ausstellung mit Erinnerungsbildern in der Sparkasse realisiert und dann war er da, der große Tag: der 50. Jahrestag des ersten Viezfestes, eine Art goldene Hochzeit…

Zum Ausklang ein Bürgerfest mit vielseitiger Unterhaltung

Bürgerfest zum Ausklang

Nach dem gelungenen Festakt ging es nahezu nahtlos mit dem geplanten Bürgerfest im Gelände des Ravellin V und der Vaubaninsel weiter. Im Stil einer Marchingband eröffneten die Musiker des Spielmannszuges Neuforweiler das Programm. Sie kamen über  die Brücke aus Richtung…

Fest für die Freundschaft: Saint-Nazaire und Saarlouis feiern 50 Jahre Städtepartnerschaft

50 Jahre Städtepartnerschaft

50 Jahre ist es her, dass Saint-Nazaire und Saarlouis ihre Städtepartnerschaft besiegelt haben. Ein halbes Jahrhundert der Freundschaft – das wird gefeiert am Samstag, 22. Juni, mit dem offiziellen Festakt im Theater am Ring, einem großen Bürgerfest und der außergewöhnlichen…

„50 Botschafter für Frieden und Freundschaft“ – Saarlouis und Saint-Nazaire setzen auf die Jugend

50 Jahre Frieden und Freundschaft

50 Jahre Städtepartnerschaft, 50 junge Gesichter, 50 junge Meinungen – das ist die Idee, die hinter dem Projekt „50 Botschafter für Frieden und Freundschaft“ steht. Im Fokus stehen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-25 Jahren: Was denken junge…

Jubilarfeier – Dank, ein Blick zurück und ein Blick voraus

Dillinger-Jubilarfeier-2018

„Rund 200 Mitarbeiter, die 25, 35, 45 oder gar ein halbes Jahrhundert im Unternehmen beschäftigt sind, ehren zu dürfen – das ist heute wahrhaftig nicht selbstverständlich und auch für mich etwas ganz Besonderes“, bekräftigte Tim Hartmann, der neue Vorstandsvorsitzende von…

60 Jahre und kein bisschen leise: Saarlouis feierte den Geburtstag der Saarlandbrigade

60 Jahre Saarlandbrigade

60 Jahre Saarlandbrigade. Begangen wurde dieses schöne Jubiläum im August – mit einer Großveranstaltung, die nicht nur mit perfekter Organisation glänzte, sondern auch ganztägig tausende von Schaulustigen in den Saarlouiser Stadtgarten lockte. Zahlreiche interessante Vorführungen, Ausstellungen Informations- und Aktionsangebote begeisterten…

Bianca I. ist Bierkönigin, seit 10 Jahren

Bianca I.

Mettlach. Königinnen der verschiedensten Art, seien es Weinköniginnen, Viezköniginnen, Rosenköniginnen und dergleichen mehr haben in der Regel eine verhältnismäßig kurze Verweildauer in ihrem Amt. Das liegt zumeist in der Natur der Sache, denn sie werden in der Regel nur für…

Der Merziger Kreuzberg Auxerrois hat was…

Edler Tropfen auch diesmal gelungen Merzig. Zum 10. Mal hieß es auf dem Merziger Kreuzberg „Weinfest“ – Probiertag für den neuen Wein, den des Jahrganges 2016. Immer am dritten Samstag im Juni laden die Wein- und Kulturfreunde um den Präsidenten…

Barocco Royal Company feiert Jubiläum

Saarlouis. Die Barocco Royal Company hat Geburtstag, einen runden sogar: sie feiert am 8. Und 9. August ihr10-jähriges Bestehen auf der Vaubaninsel in Saarlouis. Neben Tanz und Musik zeigt eine Ausstellung ihr Wirken während der zurückliegenden Jahre. Zu den Attraktionen…

90 Jahre und kein bisschen müde

TV Rehlingen feiert Jubiläum mit großer Sportgala Rehlingen. Mit vielen attraktiven Darbietungen feierte der TV Rehlingen sein 90jähriges Jubiläum in der und um die Rehlinger Kulturhalle. Die Jubiläumsfeier begann am Samstag mit einer großen Sportgala. Zur Eröffnung begrüßten alle Trainer,…