Bildergalerie: Rosenmontags-Umzug Saarwellingen 2012

Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen – optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Umzug. So war es denn auch in Saarwellingen, wo Tausende von Besuchern einen großen Gaudiwurm erwarteten. 53 Fußgruppen und Wagen, mit vielen tollen Ideen gestaltet, weckten große Begeisterung und sorgten für eine Toppstimmung. Da waren brasilianische Gruppen, venezianische Masken, da gab es Märchenfiguren und Schlümpfe, Vampire und Hexen, Clowns und Germanen, Engel und Teufel, da wurde die Bauzeit in der Saarwellinger Bahnhofstraße persifliert, die Lauer Air der Nalbacher Überflieger weckte Schmunzeln, da waren eine ganze Reihe von Prinzenwagen aus anderen Gemeinden im Zug, begleitet natürlich von ihren Garden – kurzum der Saarwellinger Umzug machte seinen guten Ruf alle Ehre.
Wir haben die nachfolgende  Fotogalerie zusammengestellt, die einen Querschnitt der teilnehmenden „Bozen“ zeigt und wünschen viel Spaß beim Betrachten.


 

Print Friendly, PDF & Email