Monat: Juni 2020

Merziger Kulturangebot

Merziger Kulturangebot

Viele Veranstaltungen in unserer Stadt konnten in den letzten Wochen nicht stattfinden bzw. sind bereits abgesagt worden.Die derzeitigen Abstandsregeln gelten nach wie vor – allerdings sind sie lockerer als noch vor wenigen Wochen. Um in diesen Tagen, in denen fast…

Brigadesprungwoche der Luftlandebrigade 1

Brigadesprungwoche

Bei geeignetem Wetter wird die Luftlandebrigade 1 „Saarland“ vom 29. Juni bis zum 3. Juli während der sogenannten Brigadesprungwoche einen ganzwöchigen Fallschirmsprungdienst abhalten. Dabei werden Fallschirmspringer aus verschiedenen Luftfahrzeugen über der Landezone in Wallerfangen-Düren sowie am Zweibrücker Flughafen abgesetzt. Dieser…

Saarinfos Plus – Ausgabe Juni-Juli 2020 – Digitale Ausgabe

Saarinfos Plus - Ausgabe Juni-Juli 2020

Mit der Saarinfos Plus – Ausgabe Juni-Juli 2020 – Ihr Regionalmagazin für die Kreise Saarlouis & Merzig – steht unser Magazin diesmal auch wieder in digitaler Version – neben der diesmal auch wieder produzierten Print-Ausgabe – zum online durchstöbern als…

Weitere Lockerungen und Änderungen im Saarland

„In den vergangenen Wochen und Monaten konnten wir die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie immer weiter lockern. Das Infektionsgeschehen im Saarland ist dabei stets auf seinem geringen Niveau geblieben. Das zeigt uns, dass wir mit unseren kleinen Schritten zurück zur…

Gehegtes Schmuckstück: Ganzjährige Pflege des Oldtimers

Gepflegte Oldtimer

Soll der Oldtimer blitzblank und zuverlässig durch die Sommermonate kommen, ist nicht nur der umfangreiche Rundum-Check im Frühjahr ein absolutes Muss für Besitzerinnen und Besitzer historischer und klassischer Fahrzeuge. Auf welche Aspekte der Oldtimerpflege für ein langanhaltend ungetrübtes Fahrvergnügen auch…

Kaderplanungen der Diamonds sind in vollem Gange – mit einem klaren Ziel!

Bei den Kaderplanungen der Diamonds tut sich was. Nachdem man Anfang Juni bereits die Verpflichtung von Kira Barra bekanntgeben konnte, stehen nun auch weitere Personalien fest. Teamkapitänin Myrielle Platte bleibt weiterhin an Bord. Mit durchschnittlich 11,6 Punkten und 5,6 Rebounds…

2850 Stunden ehrenamtlicher Einsatz – Hilfsorganisationen im Landkreis halfen mit

Hilfsorganisationen im OPTA-Stab

Am 24. März 2020 nahm das Covid-19 „Drive In“ Testzentrum (CITS) auf dem Gelände der Ford-Werke seinen Betrieb auf. Mit 257 Testungen war der erste Öffnungstag auch der am stärksten besuchte. Damit die Teststation ihren Betrieb aufnehmen konnte, hat sich…

Volkswagen schenkt Kunden 16 Prozent Mehrwertsteuer

Deutschland startet durch

− Volkswagen und Handel setzen mit Initiative „Deutschland startet durch“ starken Impuls zur Absatzförderung − Gilt ab sofort für alle Privatkunden, die bis 30. September 2020 einen Neuwagen bestellen − Angebot umfasst alle Neufahrzeuge außer e-up!1 und ID.32 Wolfsburg –…