Saarlouis. Seit einigen Jahren findet in Saarlouis im Frühjahr eine Aufräumaktion in Wald, Feld und Flur statt. Unter Federführung des Neuen Betriebshofes Saarlouis mit Unterstützung von verschiedenen Organisationen, Einrichtungen, Vereinen, Firmen und privaten Initiativen wurden in den vergangenen Jahren gigantische Mengen an Müll und Unrat auf öffentlichen Flächen und Plätzen eingesammelt.
Auch in diesem Jahr soll wieder Ordnung geschaffen werden und dafür braucht die Stadt noch zahlreiche freiwillige Helfer. Soweit vorrätig werden Schutzhandschuhe, Papierzangen, Mülltüten und Sammelbehälter gestellt. Die Aktion findet am 19. März in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im gesamten Stadtgebiet von Saarlouis statt. Im Anschluss wird beim NBS ein Dankeschön-Fest für alle Helferinnen und Helfer veranstaltet.
Die Aufräumarbeiten sind eingebettet in die landesweite Aktion „Saarland picobello“. Es gibt insgesamt sechs Treffpunkte in Saarlouis. Davon zwei im Stadtteil Roden und zwar auf dem Parkplatz am Kid’s World und am Verbrauchermarkt real. Im Stadtteil Steinrausch sind als Treffpunkte der Rundweg ab Ostring bis Teilhard-de-Chardin-Allee sowie Ecke Karthäuserstraße/Konrad-Adenauer-Allee vorgesehen. In Fraulautern starten die Helfer auf dem Friedhof Kreuzberg und in der Innenstadt an der Ecke Fasanenallee/Autohaus Fiat. sb
Beitragsnavigation
← Enttäuschende Heimniederlage für die Royals