Mit Zuversicht in die neue Spielzeit – Royals steigen ins Training ein

Nachdem nun die letzten Spielerinnen der inexio Royals in Saarlouis eingetroffen sind, startet das Team in der kommenden Woche ins Training. Alle Spielerinnen und Staff-Mitglieder wurden auf das Corona-Virus getestet. Die Tests fielen allesamt negativ aus, sodass es derzeit zu keinerlei Einschränkungen kommt. Marc Hahnemann gab derweil bekannt, dass zwei Perspektivspielerinnen die Trainingsgruppe der Bundesliga-mannschaft erweitern. Es handelt sich dabei um Nele Trommer und Romy Brück. Beide spielen für die Royals in der WNBL-Mannschaft und für ihre Heimatvereine Trier und Dillingen-Roden in den 1. Mannschaften. Im September und Anfang Oktober finden etliche Testspiele statt, zumeist auswärts und überwiegend unter Ausschluss von Zuschauern. Ernst wird es für die Royals am 17. Oktober in der 2. Pokalrunde gegen den Sieger der Begegnung Schwabach vs. Würzburg. Die Bundesligasaison beginnt am 24. Oktober mit einem Auswärtsspiel in Marburg.

Selten zuvor hatte man bei den Royals das Gefühl, dass sich alle Beteiligten so auf die neue Spielzeit gefreut haben wie in diesem Jahr. Wir sind sehr gut vorbereitet und hoffen, dass wir das Verletzungspech aus der Vergangenheit hinter uns haben! Wir werden alles dafür tun, eine erfolgreiche Saison zu spielen!

Print Friendly, PDF & Email