Monat: September 2019

Die Royals Saarlouis beurlauben Headcoach Ondrej Sykora

Im Nachgang zu den krachenden Niederlagen zu Beginn der neuen Saison und vermutlich auch noch beeinflusst von den Ergebnissen der Saison 2018/19 erreichte uns die folgende Meldung: Nach unbefriedigenden Spielen der inexio Royals Saarlouis wurde Headcoach Ondrej Sykora mit sofortiger…

Im Pokal geht es ohne die Royals weiter

Die Royals, die Basketball-Damen des BC Saarlouis haben leider auch ihren zweiten „offiziellen“ Auftritt in der Saison 2019/20 „vergeigt. Das Pokalspiel gegen die Eisvögel aus Freiburg ging mit 66:99 verhältnismäßig deutlich daneben. Nach dem ebenso deutlichen 38:86 zum Saisonstart gegen…

Maria Croon Medaille an Hubert Schommer überreicht

Kurz bevor er sich in den Ruhestand zurückzog hatte Bürgermeister Lothar Christ in Losheim noch eine schöne Aufgabe vor sich: die Übergabe der Maria Croon Medaille mit der Rektor a.D. Hubert Schommer ausgezeichnet wurde. Die Maria Croon Medaille ist eine…

Theaterfreunde Schwemlingen spielen „Die falsche Erbtante“

„Die falsche Erbtante“ ist eine Komödie in drei Akten von Dieter Fuchs die von 2 Freunden handelt die schwer unter dem herrischen Regiment ihrer Frauen zu leiden haben. Unter anderem haben beide strenges Wirthausverbot. Während sich Georg ergeben in sein…

Das Herbstding brachte viele Besucher nach Dillingen

  Auch in diesem Jahr lockte das „Herbstding“ zahlreiche Besucher in die Dillinger Innenstadt. Rund 50 Stände boten herbstliche Artikel der verschiedensten Art von Herbstdekorationen, Pflanzen für kommende Jahreszeit bis zu den unterschiedlichsten kulinarischen Schmankerl feil. Ein Korbflechter bot nicht…

Viele interessierte Besucher bei Ausstellung Klimabewusst in die Zukunft

Im Rahmen der landesweiten Aktionswoche „Das Saarland voller Energie“ zeigte der Landkreis Saarlouis auf dem Kleinen Markt die Ausstellung „Klimabewusst in die Zukunft“. Bereits zum fünften Mal nahm der Kreis Saarlouis an der Aktionswoche teil. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten…

DAS BAD präsentiert zwei neuen Saunen und viele attraktive Neuerungen

Die einmal im Jahr erforderlichen Wartungs-, Reinigungs- und Modernisierungsarbeiten in DAS BAD sind erfolgreich und im vorgesehenen Zeitplan abgeschlossen. „Alle drei Bereiche sind nun wieder geöffnet und es gibt einige Neuerungen zu entdecken“, kündigt Geschäftsführer Daniel Barth an. „Neben dem…

Überzeugendes Finale der B2Run Laufserie mit 23.000 TeilnehmerInnen in Köln

Bei angenehmen Lauftemperaturen gingen 23.000 Läuferinnen und Läufer aus ca. 1000 Unternehmen an den Start zum diesjährigen B2Run Köln rund um das RheinEnergieSTADION. Mit dabei auch rund 350 Teilnehmer aus ganz Deutschland, die sich bei 16 vorhergegangenen B2Run Läufen für…

Joy Fleming – eine liebevolle Reise durch ihr Leben

  Joy Fleming war sicher eine der deutschen Größen im Bereich der Jazzmusik und des Soul. Als sie 2017, am 27. September, überraschend im Alter von 72 Jahre starb, hat sie eine Lücke hinterlassen, die bis heute nicht geschlossen ist.…

Bürgermeister – eine sehr schöne, aber auch eine fordernde Aufgabe

In vielen Kommunen erfolgt in diesen Tagen der Beginn einer weiteren Amtszeit für die wiedergewählten Bürgermeister oder Bürgermeisterinnen oder der Dienstantritt eines neuen Verwaltungschefs. So auch in Schmelz. Hier ist es bemerkenswert, dass der dienstälteste Bürgermeister des Saarlandes, Armin Emanuel…