Monat: Dezember 2019

Wir haben richtig guten Handballsport gesehen

Sieg für die deutsche U 19

Auch der dritte Tag der des diesjährigen SparkassenCups der U 19 Handball Nationalmannschaften aus sieben Ländern plus der saarländischen Auswahl war hervorragend besucht wie bereits die beiden Tage zuvor. Insgesamt werden an den drei Tagen deutlich über 2000 Besucher in…

Neujahr 2019

Wir wünschen unseren Lesern, unseren Freunden und Bekannten ebenso wie denjenigen, die das noch werden wollen, ein gutes, erfolgreiches, gesundes und möglichst friedvolles Neues Jahr. Das Team von Saarinfos

Das Traumpaar des Schlagers Stefan Mross und Anna Carina Woitschack kommt nach Merzig

Stefan Mross und Anna Carina Woitschack

Merzig. Publikumsliebling Stefan Mross begrüßt am 09.01.2020 hochkarätige Gäste, wenn um 18 Uhr in der Merziger Stadthalle seine Show „Immer wieder sonntags“ beginnt. Mit dabei sind diesmal Bernhard Brink, Die Zillertaler Haderlumpen, (Abschiedskonzert), Anna-Carina Woitschack und der Sommerhitkönig Robin Leon!…

Weihnachtstombola bei Globus – Gewinne ausgelost

Gewinnliste

Auch in diesem Jahr fand eine große Weihnachtstombola beim Globus Handelshof statt. Wie immer gab es eine große Anzahl von unterschiedlichen Gewinnen. Gezogen wurden die Gewinne am 21. Dezember. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch die Gewinnnummern bekanntgegeben. Ein Teil der…

SparkassenCup: Höchster Tagessieg für Deutschland

Tim Freihöfer

Im ersten Spiel des diesjährigen SparkassenCups standen sich die Mannschaften aus Island und der Schweiz gegenüber. Das Team aus dem Norden, das in Merzig viele Anhänger hat, zeigte gleich im ersten Spiel, dass es auch diesmal Ambitionen mitgebracht hat: das…

Der 33. SparkassenCup beginnt heute Nachmittag

SparkassenCup Finale 2018

Am heutigen Nachmittag geht der Internationale SparkassenCup in seine 33. Auflage. Wie in jedem der zurückliegenden Jahre kämpfen sieben U 19 Jugend Nationalmannschaften und die Auswahl des Saarländischen Handballbundes um den Sieg. Der SparkassenCup zählt zu den hochkarätigsten Jugend Nationalmannschafts…

Rekordergebnis bei der 29. Schmelzer Kunst- und Hobbyausstellung im November

Die in bewährter Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schmelz organisierte 29. Schmelzer Kunst- und Hobbyausstellung ergab eine Rekord-spendensumme in Höhe von 7000,- Euro! Somit wurden in den 29 Jahren der Ausstellung bereits 142.000,- € (in Worten: einhundertzweiundvierzigtausend) an Spendengeldern für vielfältige…

Schnelle Hilfe bei Herzstillstand kann Leben retten

Defibrilatoren in den IKK Kundencentern

Die IKK Südwest hat  jetzt in allen 21 Kundencentern Defibrillatoren installiert bzw. Zugang zu Defibrillatoren geschaffen. Auch das IKK Südwest-Kundencenter in Saarlouis verfügt jetzt über einen Defibrillator. Das von jedem einfach zu bedienende Gerät kommt bei einem Herzstillstand bzw. Kammerflimmern…

Diamonds bereiten sich zum Jahresabschluss selbst ein Geschenk

Wendion Bibbins

Wer hätte das erwartet? – Die Diamonds beenden das Jahr 2019 mit zwei Siegen in Serie und überwintern im Mittelfeld der Tabelle. Nach der Glanzleistung gegen Mainz konnte jetzt auch Speyer besiegt werden. Wenn ein saarländisches Team gegen eine Mannschaft…

Wichtige Investitionen trotz strengem Sparkurs

Dillingen. „Der vorliegende Haushalt bringt Licht und Schatten, bringt positive neue Chancen mit dem Saarlandpakt, aber auch die Notwendigkeit in erheblichem Umfang 2020 und in den nächsten Jahren einen harten Sparkurs zu fahren “, erklärt Bürgermeister Franz-Josef Berg. Der Haushalt…