Tag: 20. April 2020

Grenzübergang Remich wird wieder geöffnet

#schengenisalive

Mit einer aktuellen Medieninformation hat der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans die Öffnung des Grenzübergangs zwischen Nennig und Remich mitgeteilt. Ministerpräsident Tobias Hans hat sich persönlich für die Öffnung des deutsch-luxemburgischen Grenzübergangs an der Mosel eingesetzt und somit den, im ständigen…

Gesundheitsministerium erwartet Klarheit von Krankenhaus Lebach – Bisher keine Rückmeldung

Krankenhaus Lebach

Gesundheitsministerin Monika Bachmann und Staatssekretär Stephan Kolling hatten Anfang April die Geschäftsführer sowie die Gesellschafter der Cusanus Trägergesellschaft Trier (ctt) aufgefordert bis spätestens 17. April eine Entscheidung zum Fortbetrieb des Klinikums Lebach vorzulegen. „Bisher liegt uns weder eine Erklärung zu…