Tag: 8. Mai 2020

Die Römische Villa Borg wieder geöffnet

Villa Borg mit Brücke

  Das Freilichtmuseum mit dem archäologischen Museum, dem antiken Villenbad, den Gartenanlagen, den Haustieren, der Ausgrabung, den Handwerkerhütten und der römischen Küche ist wieder Dienstag bis Sonntag und Feiertag von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Selbstverständlich haben wir…

Royals Saarlouis blicken optimistisch nach vorne

Levke Brodersen

So lautet die Überschrift einer Pressemitteilung der Royals. In dieser Überschrift klingt viel Hoffnung mit. Zunächst muss man allerdings die Abgänge betrachten. Da ist zunächst Toppspielerin Levke Brodersen, die nach insgesamt 9 Spielzeiten die Royals verlässt und in der kommenden…

Neue Fontaine auf dem Saaraltarm

Fontaine Saaraltarm

  Nach mehr als 40 Jahren in Betrieb war das alte Pumpensystem der Fontaine zwischen Vaubaninsel und Schleusenbrücke in die Jahre gekommen, der Strahl der Fontaine erreichte schon eine Weile nicht mehr die Stärke, die er früher einmal hatte. Nun…

Bundesmittel für das Bühnenhaus Theater am Ring

Bühnenhaus

  155.000 Euro Förderung erhält die Stadt Saarlouis aus Bundesmitteln für die Sanierung des Bühnenhauses im Theater am Ring. Dafür hat sich OB Peter Demmer in Berlin eingesetzt. Mit seiner Wiedereröffnung wurde das Theater am Ring 2016 feierlich an die…

Jubiläum für ein Markenzeichen – 95 Jahre Renault Rhombus

Renault Rhombus

Seit 95 Jahren steht Renault im Zeichen des Rhombus. Premiere hatte das traditionsreiche Marken-Emblem 1925 auf der Motorhaube des damaligen Prestigemodells 40 CV. Seitdem wurde das Logo mehrfach zeitgemäß aktualisiert, wahrte dabei aber stets seine eigenständige und unverwechselbare Grundform. Bevor…