Tag: 27. November 2020

Pünktlich zum ersten Advent wurde der keramische Weihnachtsbaum in Mettlach illuminiert

„Weihnachtsbäume gibt es viele, aber nur einen einzigen keramischen Weihnachtsbaum. Und der steht in Mettlach!“, berichtet Bürgermeister Daniel Kiefer. Sein Markenzeichen: Teller, Tassen, jede Menge Alurohre, ein Glasobjekt und vor allem: viel Licht. Es ist ein in Deutschland sicherlich einzigartiger…

12 Kommunen im Landkreis Saarlouis werden mit gelben Tonnen versorgt

Gelbe Tonnen

Im Landkreis Saarlouis wird nicht nur die Kreisstadt Saarlouis (wir berichteten bereits) mit gelben Tonnen versorgt, sondern auch elf weitere Kommunen, so dass außer Wadgassen alle Kommunen des Landkreises darauf umgestellt werden. Die umstrittenen gelben Säcke werden daher ab dem…

Zahl der mit COVID-19 Infizierten ist im Saarland auf insgesamt 12.347 gestiegen

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist im Saarland im Vergleich zum Vortag um 207 Fälle auf insgesamt 12.347 bestätigte Fälle gestiegen. Insgesamt 276 bestätigte Todesfälle sind jetzt zu verzeichnen. Von den positiv bestätigten Fällen seit dem ersten…

Erschließung des Gewerbegebietes Oberst Haardt ist abgeschlossen

Gewerbegebiet Oberst Haardt

Merzig. Das Gewerbegebiet „Oberst Haardt“ ist nun vollständig erschlossen, nachdem im Februar dieses Jahres mit den Arbeiten auf der 6,7 Hektar großen Fläche begonnen wurde. Lediglich die weitere Bepflanzung des Geländes, steht aktuell noch aus und wird in den kommenden…