Tag: 6. November 2020

Plenarsitzung des Bundesrates

Tobias Hans bei der Plenarsitzung des Bundesrates

Ministerpräsident Hans: „Erfolgreiche Corona-Bekämpfung braucht Akzeptanz. Konkretisierung im Infektionsschutzgesetz schärft nach und schafft Klarheit“ Die Corona-Krise und ihre Bewältigung bildeten erneut einen Schwerpunkt der heutigen Plenarsitzung des Bundesrates in Berlin. Mit dem Dritten Bevölkerungsschutzgesetz standen dabei die Pläne der Bundesregierung…

Eine starke Stimme für die Schornsteinfeger

Ordensverleihung Harald Becken

Umweltminister Jost überreicht Bundesverdienstkreuz an Harald Becken Den Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfegern hat er Gewicht und Stimme verliehen, für ihre Interessen machte er sich über Jahrzehnte stark. Für diese Verdienste, aber auch für sein darüber hinausgehendes ehrenamtliches Engagement ist der langjährige…

Zahl der mit COVID-19 Infizierten ist im Saarland auf insgesamt 8.306 Fälle gestiegen

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen steigt im Saarland im Vergleich zum Vortag um 338 Fälle auf insgesamt 8.306 bestätigte Fälle gestiegen. Die Zahl der bestätigten Todesfälle steigt auf 204. Von den positiv bestätigten Fällen seit dem ersten…

Die magischen Frauen kommen erst in 2021

Maria Mastrantonio

Saarlouis. Die für den 13.11.2020 geplante Premiere “Maria Mastrantonio & The Magical Women” wird pandemiebedingt verschoben auf Sonntag, 7.11.2021, 18 Uhr. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Am 13.11.2020 um 19.30 Uhr gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert, allerdings…