DIGA erneut in Trier zu Gast

 

Zum 8. Mal startet die DIGA Gartenmesse vom 12. bis 14. Februar 2016 in Trier in die neue Gartensaison. Die Messehalle ist mit 60 Ausstellern aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet voll belegt. Wie in den Jahren zuvor werden ca. 8.000 Besucher erwartet. Ein attraktives Angebot rund um Haus, Garten, Lifestyle, Genuss- und Lebensart erwartet die Besucher der DiGA Gartenmesse auch diesmal mit weit gefächerter Auswahl in Trier.

Im Vordergrund der Messe stehen auf die Jahreszeit abgestimmt, Pflanzen und Floristik. Unter Anderem wird eine Vielzahl an Blumenzwiebeln, Sträuchern und Obstgehölzen geboten. Abgerundet wird das vielseitige Angebot durch verschiedenste Gartenmöbel und Dekorationen. Hierunter Besonderheiten wie Möbel aus Fieberglas oder Teakholz, sowie Accessoires aus Metall und im beliebten „Rost-Look“, oder Gartenfackeln der besonderen Art. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf dem großen Angebot an kulinarischen Delikatessen wie Ölen, raren Gewürzen, feinem Käse oder Köstlichkeiten und Antipasti vom Mittelmeer. Natürlich ist auch das beliebte Messerestaurant wieder dabei.

Seminarprogramm unter neuer Schirmherrschaft

Der Gärtnermeister und staatlich geprüfte Wirtschaftler für Gartenbau, Fachbuchautor Axel Neulist aus der Schweiz hat die Schirmherrschaft über das beliebte Seminarprogramm übernommen. Mit seinen beinahe 50 Jahren Berufserfahrung steht er interessierten Besuchern mit fachmännischem Rat und geballtem Know-How zur Seite. Am Samstag und Sonntag finden jeweils 3 für Besucher kostenlose Fachseminare zu aktuellen Gartenthemen unter seiner Leitung statt. Außerhalb der Seminarzeit und parallel dazu werden am Samstag und Sonntag Bodenanalysen mit sofortiger Auswertung und fundierter Beratung angeboten. Diese sind für Besucher kostenlos (lediglich 3€ Schutzgebühr). Hierzu müssen mindestens 0,5 Liter der zu analysierenden Erde mitgebracht werden. Ein entsprechendes Analyseticket kann direkt am Eingang erworben werden.

Axel Neulist, der „Gartenflüsterer“ist ein kompetenter Gesprächspartner in vielerlei Bereichen des Gartenbaus, der die Besucher an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt. Der sagt: „Pflanzen werden von uns Menschen an die verschiedensten Standorte gezwungen, die sie sich selbst nie ausgesucht hätten. Wir haben die Aufgabe, der Pflanze diesen Standort so günstig wie möglich zu gestalten. Dann haben beide lange Freude aneinander: die Pflanze und der Mensch!
Dies und vieles mehr erwartet die Besucher auf der DiGA Gartenmesse in Trier. Direkt am Messegelände stehen ausreichend kostenlose Parkplätze für die Besucher zur Verfügung.
Öffnungszeiten: Täglich jeweils von 10 bis 18 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Tags: DIGA Gartenmesse Seminarprogramm mit neuem Schirmherrn Trier

Beitragsnavigation