Tag: 11. September 2020

Strandbadsaison 2020 mit positivem Resümee

Stausee Losheim

Die Gemeinde Losheim am See bewertet die Badesaison 2020 im Strandbad am Losheimer Stausee positiv. Auch der Wasserspielplatz sowie der SeeGarten lockten insbesondere in der Ferienzeit viele Besucherinnen und Besucher in die Seegemeinde. Seit dem 11. Juni besuchten rund 43.000…

Ranghöchster Soldat der Bundeswehr zu Besuch im Saarland

General Zorn im Testzentrum

General Zorn informiert sich im Corona-Testzentrum in Saarbrücken Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, war kürzlich zu Besuch im Saarland. Er informierte sich im „Zentralen Corona-Testzentrum“ in der Landeshauptstadt Saarbrücken über die aktuellen Amtshilfen der Bundeswehr im Saarland in…

Gold-Zertifizierung: Stadt Saarlouis für Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

Gold-Zertifizierung

Nachhaltig und mit System werden gesundheitsrelevante Themen bei der Stadt Saarlouis bearbeitet: Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) hat sich zum Ziel gesetzt, Belastungsfaktoren am Arbeitsplatz abzubauen und die Gesundheit ihrer Bediensteten aktiv zu fördern. Damit übernimmt die Stadt als Arbeitgeberin Verantwortung…

Mit Zuversicht in die neue Spielzeit – Royals steigen ins Training ein

Nachdem nun die letzten Spielerinnen der inexio Royals in Saarlouis eingetroffen sind, startet das Team in der kommenden Woche ins Training. Alle Spielerinnen und Staff-Mitglieder wurden auf das Corona-Virus getestet. Die Tests fielen allesamt negativ aus, sodass es derzeit zu…