Tag: 15. September 2020

Finale unter Corona-Bedingungen

Abschlussfeier Krankenpflegefachschule

Merzig. „Auf uns!“ Mit einem fröhlichen Gläserklirren haben 18 frischgebackene Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger der Krankenpflegefachschule im SHG-Klinikum Merzig auf ihr bestandenes Examen angestoßen. Das Klinikum hatte unter Corona-Bedingungen und Hygieneregeln eine kleine Abschlussfeier für die jungen Leute organisiert.…

6. Lebacher Lachnacht

Olaf-Bossi_

Gute Laune ist in der Nikolaus Jung–Stadthalle garantiert Am Freitag, den 23. Oktober 2020 heißt es zum sechsten Mal „Lachnacht in Lebach“! Die Gäste erwartet ein phänomenaler Mix aus Kabarett und Comedy – gute Laune garantiert. Moderator ist der charismatische…

Dr. Folkert Steinhagen neuer Chefarzt an den SHG-Kliniken Völklingen

Dr. Folkert Steinhagen

Völklingen. Privatdozent Dr. Folkert Steinhagen (43) ist neuer Chefarzt der Abteilung für Anästhesie und Interdisziplinären Intensivmedizin der SHG-Kliniken Völklingen. Er folgt auf Dr. Carola Jene, die in den wohlverdienten Ruhestand ging. Steinhagen kommt vom Universitätsklinikum in Bonn, wo er zuletzt…