Tag: 12. September 2020

64. Merziger Oktoberfest findet in abgewandelter Form statt: „MIT ABSTAND ANDERS“

64. Merziger Oktoberfest

Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Kreisstadt Merzig ihre städtischen Veranstaltungen in diesem Jahr leider nicht wie ursprünglich geplant umsetzen. Trotz der derzeitigen Herausforderungen möchte sie dennoch gemeinsam mit ihren Partnern unter Einhaltung der Hygieneregelungen ein attraktives Herbstprogramm anbieten. 64.…

Dillinger Fabrik gelochter Bleche investiert 3,1 Millionen Euro

Dillinger Fabrik gelochte Bleche

Dillingen. Zwei Jahre Planung, ein Jahr Bauzeit, Investitionssumme 3,1 Millionen Euro: Die Dillinger Fabrik gelochter Bleche GmbH investiert in den Bau einer neuen 3200 Quadratmeter großen Halle in ihre Zukunft. „In Corona-Zeiten sind das doch richtig gute Nachrichten“, erklärte Bürgermeister…

Waderner Buchwoche wird stürmisch und romantisch

Waderner Buchwoche

Bei der siebzehnten Waderner Buchwoche wird in Zeiten von Corona alles ein bisschen anders. Hauptsache aber: Sie findet statt! So dreht sich auch in diesem Jahr vom 10. Bis 20. September in der Hochwaldstadt alles ums Buch. Mit dabei sind…