Vereinsgründung „Lucas Bewegung“ fand großes Interesse

Mit dieser Besucheranzahl hatten die Initiatoren der Gründungsversammlung. im Haus der Leichtathletik in Rehlingen nicht gerechnet. Knapp 100 Neumitglieder, Interessierte, Unterstützer und zukünftige Förderer sind der Einladung gefolgt, die das Ziel hatte, einen neuen Verein zu gründen, der zukünftig saarländische verunfallte Sportler und deren Familien unterstützt.
Bürgermeister Ralf Collmann, die Gemeinderäte Joshua Pawlak und Alexander Raphael, die Ortsvorsteher Sebastian Zimmer und Thomas Hoffman sowie FCS-Trainer Dirk Lottner gaben als Unterstützer der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.
Kurz nach dem schweren Radunfall von Luca Biwer aus Gerlfangen im Juni 2017 haben sich seine Familie, Freunde und Vereinskameraden zur Initiative „Bewegung für Luca“ zusammengeschlossen, um bei den weitreichenden Schwierigkeiten des Schicksalsschlages zu unterstützen. Unzählige Veranstaltungen, Aktionen und Aktivitäten wurden organisiert und durchgeführt. Eine großartige Hilfswelle kam für Luca ins Rollen. Im März wurde die Bewegung eingestellt und Luca´s Wunsch entsprochen einen Verein zu gründen, der sich für andere verunglückte Sportler einsetzt.
Kürzlich war es dann so weit. Rund 100 Mitglieder gründeten den Verein „Luca´s Bewegung“. Der Verein möchte durch Hilfs-, Sach- und Finanzmittel unterstützen, aber auch beratend zur Seite stehen. Dabei helfen Spezialisten in medizinischer, therapeutischer und juristischer Art und Weise weiter.

Luca Biwer ist Vorsitzender
Ein Verein braucht natürlich einen Vorstand, der dann auch bei der Gründungsversammlung gewählt wurde. Zum 1. Vorsitzenden wurde Luca Biwer gewählt. Zur Seite stehen ihm dieUnser Foto zeigt  den ´Vorstand des neugegründeten Vereins beiden Stellvertreter Annerose Kiesel und Thomas Klein. Jacqueline Klein ist für die Finanzen zuständig, Iris Schütz fungiert als Schriftführerin. Für die Organisationsleitung ist Werner Klein und Lara Kiesel für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als Beisitzer komplettieren Claudia Gorny und Hannes Biwer den Vorstand. Als Kassenprüfer sind für die erste Legislaturperiode Conny Bauer und Matthias Schuhmacher bestimmt.
Für die Arbeit des Vereins wurde ein Jahresbeitrag von 18 Euro festgelegt. Dieser Betrag wird für die vielfältigen Aufgaben nicht ausreichen. Daher wird der Verein auf Spenden und finanzielle Unterstützungen in Zukunft angewiesen sein, um Hilfen anbieten zu können. Des Weiteren möchte „Luca´s Bewegung“ auch eigene Aktionen und Veranstaltungen durchführen.
Informationen und Möglichkeiten den Verein zu unterstützen, bzw. Mitglied zu werden, können ab Mitte November auf der Internetseite www.lucas-bewegung.org entnommen werden. Über jedwede Unterstützung freut sich der Verein „Luca´s Bewegung“

Print Friendly, PDF & Email