Wolfgang Heinz und Rolf Pellin bei der Rallye Monte Carlo Historique erfolgreich

Wolfgang Heinz aus Losheim am See und sein Frankfurter Copilot Rolf Pellin erfüllten sich einen Jugendtraum: ein Start bei der legendären Rallye Monte Carlo Historique. Und gleich bei ihrem ersten Start bei der „Mutter aller Oldtimer-Rallye“ belegte das POAsaarländisch-hessische Duo einen sensationellen 17. Platz unter über 300 Startern aus der ganzen Welt. Es kommt noch besser: die beiden ließen zahlreiche bekannte Größen hinter sich, darunter die deutsche Rallye-Legende Walter Röhrl mit seinem Copiloten Christian Geistdörfer. Die in Reims gestarteten mehrfachen Welt-meister jagten ihren Porsche 911 SC zwar mit viel Elan über die Prüfungen, aber sie kassierten auch 4.240 Strafpunkte. Somit kamen sie am Ende nur auf Platz 49. Rallye-Star Rauno Aaltonen, stolze 82 Jahre alt und 1967 Sieger der legendären „Monte“, kam nach technischen Problemen mit seinem schwedischen Co-Piloten Sylvan auf seinem Austin Mini Cooper S gar nur auf Rang 139.

Ein tolles Versprechen hatten Wolfgang Heinz und Rolf Pellini vor dem Start in Bad Homburg gegeben: sie wollten für jedes Team, dass sie im Endergebnis hinter sich lassen fünf Euro für einen sozialen Zweck zu spenden. Das Losheimer Unternehmen „Extrahaus“ vertreten durch ihre beiden Geschäftsführer Achim Holz und Markus Heinz verdoppelten diesen Betrag spontan. Hinzu kam noch eine, 300-Euro-Spende des „Historic Rally & Racing Team Germany“ (HRRT), So ergab sich am Ende eine in dieser Höhe nicht erwartete Spendensumme in Höhe von 3300 Euro. Dieses Geld übergab das erfolgreiche saarländischen-hessische Rallye Duo nun an Bürgermeister Helmut Harth. Nutznießer sollen das betreute Kinderschwimmen der DLRG Losheim, die Jugendarbeit des TV Losheim sowie die Losheimer Tafel sein, die auch in schwierigen Corona-Zeiten bedürftige Menschen mit Lebensmitteln versorgt.

Print Friendly, PDF & Email