Zum zweiten Mal: Merziger Schönheitstag

Wimperngestaltung Merzig. Der Merziger Tag der Schönheit erlebte seine zweite Auflage und erwies sich auch diesmal als ein voller Erfolg. Während am Vormittag orkanartige Böen einige Besucher von einem Besuch abhielten, füllte sich die Merziger Stadthalle am Nachmittag mehr und mehr. Rund 35 Aussteller aus den Bereichen Kosmetik, Mode und Wellness präsentierten sich und ihre Produkte, eingebettet in ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Präsentiert wurde es unterhaltsam und gekonnt von Martina Straten von Radio Salü. Auch in diesem Jahr waren es nach Schätzung der Veranstalter über 3000 Besucher, die sich Modeschau informierten – und teilweise verwöhnen ließen.
Das Angebot war auch diesmal außerordentlich vielfältig. Es reichte von der Ernährungsberatung nach der Fünf Elemente Küche über die Gewebe – Entstauungs-Therapie oder Wellness und Kosmetikprogrammen zu den verschiedensten Verwöhnprogrammen, der Verbindung von Haar und Kunst, aktuellen Frisuren, Nagelmodellage, Pediküre, Haarentfernung bis hin zur außergewöhnlichen Mode und mit entsprechendem Zubehör. Aktuelle Mode wurde in Modeschauen vorgeführt, verbunden mit dazu passenden Accessoires. Reiki und andere Methoden, die Wohlbefinden garantieren, fanden Interesse, Kopfmassagen, Handmassagen, kurz vieles, das Wohlbefinden verspricht, fand aufmerksame Besucher.
Auch die diversen Darstellungen auf der Bühne, zu der Anregungen für Fitnessprogramme ebenso gehörten wie eine Bauchtanzdarbietung, fanden viel Aufmerksamkeit.
Am Ende schienen die Veranstalter zufrieden, die Aussteller nicht minder – der dritten Auflage des Merziger Schönheitstages im Jahr 2011 scheint nichts im Wege zu stehen.

Print Friendly, PDF & Email