Merzig Die Kammeroper Köln gastiert am 23. November in der Merziger Stadthalle. Ab 15 Uhr spielt sie dort die Kinderoper „Die Kleine Zauberflöte“.
‚Die Zauberflöte‘ ist die berühmteste, die populärste, und die meist aufgeführte deutsche Oper. Die märchenhafte Handlung sowie die wunderbaren, eingängigen Melodien verzaubern seit jeher Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die neue Inszenierung der Kammeroper Köln wird für Kinder ab 5 Jahren alle berühmten Arien und Ensembles in einer 60 minütigen, kindgerechten Zauberposse zusammenfassen. Neue Dialoge mit viel Witz und Charme, erzählen in klarer, verständlicher Weise die unglaublich vielfältige Geschichte ohne dabei auf komplette Handlungsstränge zu verzichten.
Es gibt den witzigen, unvergesslichen Papageno, die wunderbare Liebesgeschichte zwischen Prinz Tamino und seiner geliebten Pamina, die prachtvolle, weise Welt von Sarastros Sonnentempel, und die böse, gefährliche Königin der Nacht mit ihrer unglaublichen Koloraturdramatik. Dazu kommen noch verzauberte Musikinstrumente, bedrohliche Schlangen und eine gehörige Portion Theaterzauber.
Die ‚Kleine Zauberflöte‘ ist nicht nur der optimale Einstieg in die Welt der Oper, sondern auch eine humorvolle Unterhaltung für Erwachsene. Mozart hätte seinen Spaß. Es handelt sich bei der Aufführung um eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig, in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs, Karten gibt es bereits im Vorverkauf.