90 Jahre und kein bisschen müde

TV Rehlingen feiert Jubiläum mit großer Sportgala
Rehlingen. Mit vielen attraktiven Darbietungen feierte der TV Rehlingen sein 90jähriges Jubiläum in der und um die Rehlinger Kulturhalle.
Die Jubiläumsfeier begann am Samstag mit einer großen Sportgala. Zur Eröffnung begrüßten alle Trainer, Betreuer und alle Tänzer des TVR die anwesenden Gäste mit einer mitreißenden und leuchtenden Vorführung. Die erste Vorsitzende Petra Bastian bedankte sich in ihrer Begrüßungsrede bei allen Trainern und Betreuern für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und bezog in ihren Dank auch die Helfer mit ein, die zum Gelingen der Jubiläumsveranstaltungen ihren Beitrag geleistet hatten.
Unter den zahlreichen Ehrengästen weilten neben Bundesumweltminister Peter Altmaier, der Staatssekretär im saarländischen Innenministerium, Georg Jungmann, der Bundestagsabgeordnete Reinhold Jost, der Landtagsabgeordnete Günter Heinrich, der Landrat Patrik Lauer, die designierte Bundesvorsitzende der Grünen Dr. Simone Peter sowie der Landesvorsitzende der Grünen, Hubert Ulrich ebenso wie Bürgermeister Martin Silvanus, Ortsvorsteherin Alma Schwarz, der Präsident des STB Josef Kiefer, Alexander Raphael, Werner Raber, Jürgen Leiner und Pastor Junk.
2053130924b Im Anschluss an die Begrüßung wurden Mitglieder des TV Rehlingen geehrt, die 60 Jahre und mehr dem TV Rehlingen die Treue gehalten haben. Hierzu zählen Alma Schwarz, Martha Glaus, Werner Brossette, Adolf Meguin, Nikolaus Stein, Ulrich Pfister und Katharina Heß.
Eine besondere Ehrung wurde an diesem Abend dem zweiten Vorsitzenden, Werner Kiefer, zuteil. Für über 40 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit erhielt er aus den Händen des Präsidenten des Saarländischen Turnerbundes die goldene Ehrennadel des STB.
Lautstark begann dann die Sportgala mit den Ottenthaler Turnern, die mit ihren Übungen am Barren und der dazu gespielten recht schrägen Blasmusik viele Lacher und Applaus bekamen.
Ohne Moderation und Pause entzündeten die Turner Sergey Charkow und Fabrizio Mattina, die Tanzgruppe Mama Mia, die Turnergruppe Wild Thing, die Springmäuse, die Gymnastinnen des TV Rehlingen, die Hip Hopper, die Judokas, die Step-Flexibar Gruppe und die Rock‘n Roller des TV Rehlingen, ein wahres Feuerwerk an Aktion und Spaß am Sport auf der Bühne.
Zum Abschluss zeigten die mittlerweile über die Grenzen des Saarlandes bekannten Magic Artists ihre Show. Ob Feuerspucken, Schwarz-Licht, Gesang und Tanz: die Gäste wareCSC_2812n begeistert und geizten nicht mit Applaus.
Am Sonntag standen die Kinder im Mittelpunkt und zeigten ihre eingeübten Tänze auf der Bühne und konnten sich anschließend beim Kinderfest vor der Kulturhalle vergnügen.
Nach dem Programm für die Kleinen wurden zwischen verschiedenen Auftritten der Gymnastinnen, verschiedenen Tanzgruppen und der Sportakrobatikgruppe des TV Schwalbach langjährige Mitglieder des TV Rehlingen geehrt. In diesem Zusammenhang nahmen auch viele Vereinsvorsitzende aus Rehlingen die Gelegenheit war, dem TV Rehlingen zu seinem Jubiläum zu gratulieren. (Text: TVR/Red, Fotos TVR)

Print Friendly, PDF & Email