Merziger Kinderumzug erneut ein regionales Highlight

Merzig. Als karnevalistisches Highlight der Region zeigte sich einmal mehr der KindSI 9147erumzug in Merzig. Am frühen Nachmittag bewegten sich Heerscharen von Besuchern in die Kreisstadt des grünen Kreises.
Auf dem Parkplatz an der Stadthalle sammelten sich Teilnehmer des Umzuges. Zahlreiche Piraten, Seeräuber, Wikinger, die aus Waldwisse angereist kamen, ein großer Wagen des Reggae Kings Bob Marley, die Arche Noah, die Herren der sieben Meere, die „Flaschenpost“ erhalten hatten und viel Themen mehr waren im Zug zu finden, der von den Wein & Kulturfreunden Merzig angeführt wurde.
Im Publikum zahlreiche Kinder, die sich eifrig um die vielfältigen Wurfgeschosse bemühten, Indianer, Cowboys und besoSI 9170nders stark vertreten kleine Prinzessinnen sowie zahlreiche Fantasiegestalten aus der Märchenwelt. Begleitet wurde der Zug von zahlreichen Musikvereinen, die dafür sorgten, dass die Stimmungswellen hoch schlugen. Der Gaudiwurm bewegte sich durch die Stadt und endete diesmal in der Stadthalle, wo ein buntes Programm für einen stilgerechten Ausklang sorgte.
Untenstehend finden unsere Lesen eine ausführliche Fotogalerie mit zahlreichen Aufnahmen. Unser Tipp: wer die Fotos vergrößern möchte muss das jeweilige Bild nur nochmals anklicken!

Print Friendly, PDF & Email