Tag: 14. Januar 2021

Gemeinsames Innovationsprojekt von Ford Saarlouis – Universität des Saarlandes und Max-Planck-Institut

Ford Werke Saarlouis

1 Million Euro Förderzuschuss aus Landes- und EFRE-Mittel Die Ford Werke am saarländischen Standort Saarlouis gehen gemeinsam mit der Universität des Saarlandes sowie dem Max-Planck-Institut für Informatik gehen mit diesem Innovationsprojekt neue Wege in der Forschungszusammenarbeit. Im Rahmen eines Kooperationsprojektes…

Zahl der mit COVID-19 Infizierten ist im Saarland auf insgesamt 22.783 gestiegen

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist im Saarland  um 178 Fälle auf insgesamt 22.783 bestätigte Fälle gestiegen. Die Zahl der bestätigten Todesfälle liegt bei 614. Von den positiv bestätigten Fällen seit dem ersten Auftreten des Virus im…

15 km Radiusregelung tritt vorerst nicht in Kraft

Aufgrund von Meldeverzögerung für den Regionalverband und einem eingrenzbaren Clustergeschehen im Landkreis Saarlouis, wird in den beiden Landkreisen auf die vorübergehende Einführung der Radiusregelung verzichtet. Dies geschieht in Einvernehmen mit den Gesundheitsämtern der beiden Landkreise. Das Gesundheitsministerium wird aber die…

Schwanensee – einmal ganz anders!

Der festgefrorene Schwan

War das ein Einsatz für die Feuerwehr Nalbach, mein lieber Schwan! Dieser Tage wurde die Feuerwehr von der Rettungsleitstelle in Saarbrücken aus auf einen großen Weiher in der Nähe der Enspfuhlstrasse in Nalbach beordert, wo allem Anschein nach ein Schwan…