Neuer Geschäftsführer und neuer Betriebsleiter bei der Merziger Bäder GmbH

 

Logo - Das BAD MerzigMerzig. Alexander Albrand (43), der seit März 2008 Betriebsleiter des Merziger Freizeit- und Gesundheitsbades DAS BAD sowie des Naturbades Heilborn und seit Juni 2009 Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH war, verlässt die Merziger Bäder GmbH in Richtung Bäderbetriebe Stuttgart, wo er künftig als Geschäftsführer für insgesamt 16 Mineral-, Hallen- und Freibäder verantwortlich sein wird. Bürgermeister Marcus Hoffeld verabschiedete Albrand am 30. August 2016 offiziell und dankte ihm für seine erfolgreiche Arbeit sowie sein großartiges Engagement und wünschte ihm bei seiner neuen Aufgabe alles Gute.

Neuer Geschäftsführer ist Thomas Klein

Seine Position als Geschäftsführer der Merziger Bädergesellschaft bekleidet seit 1. September 2016 Thomas Klein, Verwaltungsbeamter im Merziger Rathaus. Albrands Nachfolger als Betriebsleiter heißt Martin Siemon. Siemon stammt aus Hessen und wird diese Position Anfang Oktober 2016 antreten.
Der Aufsichtsrat hatte Thomas Klein auf Vorschlag des Aufsichtsratsvorsitzenden Marcus Hoffeld mit Wirkung vom 1. September 2016 zum neuen Geschäftsführer bestellt. Klein ist als Beamter des gehobenen Dienstes bei der Stadtverwaltung Merzig beschäftigt, wo er als Referent des Bürgermeisters und stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs „Zentrale Steuerung und politische Gremien“ insbesondere Aufgaben im Zusammenhang mit den städtischen Gremien sowie Rechtsangelegenheiten wahrnimmt. Diese Aufgabengebiete bei der Kreisstadt Merzig wird Klein auch in Zukunft bekleiden. Das BAD - Merziger Bäder GmbH
„Seine langjährigen Erfahrungen und seine Bewährung in einem zentralen Bereich der Merziger Stadtverwaltung“ nannte Hoffeld als Hauptgründe für seinen Vorschlag, Klein zum Geschäftsführer zu bestellen. Thomas Klein sieht die neue Aufgabe als interessante Herausforderung und ist optimistisch, dass sich Das BAD als Imageträger für die Stadt und das Naturbad Heilborn als attraktive Freizeiteinrichtung weiter positiv entwickeln werden.
Als weiterer Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH fungiert weiterhin Daniel Barth, hauptamtlich Geschäftsführer der Stadtwerke Merzig GmbH. Barth ist bereits seit 2008 Bäder-Geschäftsführer.

Betriebsleiter wird Martin Siemon

„Nach dem Ausscheiden des langjährigen Betriebsleiters Alexander Albrand war es uns wichtig, möglichst zeitnah einen qualifizierten und engagierten Nachfolger auch für diese zentrale Position zu finden“, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende. Mit Martin Siemon sei ein erfahrener, kompetenter und motivierter Betriebsleiter gefunden worden, der diese verantwortungsvolle Stelle ab Oktober ausfüllen werde. Er stammt aus Hessisch Lichtenau und war zuletzt in der Sauna- und Bäderleitung in der Sieben Welten Therme & SPA Resort in Fulda/Künzell tätig, wo er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, die ihm bei seiner künftigen Aufgabe als Betriebsleiter der Merziger Bäder GmbH sehr hilfreich sein werden.

Weitere Informationen zur Merziger Bäder GmbH, zu DAS BAD und zum Naturbad Heilborn findet man regelmäßg auf der Titelseite von www.saarinfos.de oder im Internet unter www.das-bad-merzig.de

Print Friendly, PDF & Email