Unser Ort ganz groß – Fraulautern kommt in die nächste Runde

Fraulautern. Die SR – 3 Rate- und Unterhaltungssendung gastierte Sendung vor einigen Tagen in 1226Fraulautern. Die erfolgreichen Ratefüchse von der Volksbühne Hülzweiler hatten ihren Titel gegen den SV 09 Fraulautern zu verteidigen. Die Titelverteidiger wussten allerdings, dass sie nach dieser Runde in jedem Fall ausscheiden würden, denn die Spielregeln sehen vor, dass ein Team nach dem sechsten Sieg oder bei einer Niederlagen ausscheidet. Dennoch legte sich Katrin Maringer, Jörg Bertrand, Sandra Becker, Ramona Graus und Michaela Schwed noch einmal mächtig ins Zeug, zeigten ihre mittlerweile gewonnene Routine und waren das eine um das andere Mal schneller und beantworteten die Fragen von 1229Moderator Michael Friemel ausgesprochen treffsicher.
Beim Fraulauterner Team sank die Stimmung von Runde zu Runde bis ja bis der Jackpot ausgespielt wurde. In den Jackpot kommen jeweils die Gewinnbeiträge für die Fragen, die von keinem der beiden Teams richtig beantwortet wurden. Bei dieser Frage – es ging immerhin um 680 Euro schlugen die Fraulauterner zu – sie wussten, dass die Europäische Zentralbank ihren Sitz in Frankfurt hat. Am Ende hatten Dietmar Friedrich, Walter Schleich, Steve Nalbach, Marco Schwigon und Michael Sart 900 Euro erspielt, 1200 Euro konnten das Team der Volksbühne mitnehmen, das damit als ungeschlagener Champion abtrat. Fraulautern ist somit für die nächste Runde qualifiziert.
In nächste Runde kamen jedoch die Vertreter des SV 09. Gesponsert wurden die Gewinne auch diesmal von den Sparkassen, im vorliegen Fall von der Kreissparkasse Saarlo1225uis. Die Gewinnschecks überreichte Joachim Brandt von der Marketingabteilung der Sparkasse. Für das anwesende Publikum wurde ein Sonderpreis ausgespielt: Rudolf Lorscheider gewann eine Fahrt im KSK-Heißluftballon.
Wie immer bei diesem Ratespiel gab es zwischen den Raterunden musikalische Liveunterhaltung für die Andy Nagel aus Saarlouis, die Band The Merrybeats und als Stargäste das Trio Schwesterherz sorgte. Anja, Carina und Maria kommen gerne in das Saarland und sind auch häufig auf der Saarlandwelle SR 3 zu hören. Sie waren dort schon häufiger Spitzenreiter in der SR 3 Schlagerparade zuletzt mit ihrer aktuellen Single „Auf den ersten Kuss“. Klar, dass die drei ausgesprochen ansehnlichen jungen Damen beim Publikum gut ankamen.

Print Friendly, PDF & Email