30 Ford-Azubis: Bestens ausgebildet trotz verkürzter Lehrzeit

30 Auszubildende der Ford-Werke GmbH haben in Saarlouis erfolgreich ihre Lehrzeit abgeschlossen. Alle Jungfacharbeiterinnen und Jungfacharbeiter werden auch künftig weiter für Ford tätig sein.
Im Rahmen einer Feierstunde im Saarlouiser Werk übergaben Geschäftsführung und Betriebsrat die Zeugnisse an zwölf Elektroniker/innen für Betriebstechnik, neun Industriemechaniker, fünf Werkzeugmechaniker/in, zwei Kfz-Mechatroniker/in und zwei Fachkräfte für Lagerlogistik. 30 Auszubildende der Ford-Werke AG haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

An den diesjährigen Prüfungsergebnissen zeigte sich erneut das hohe Niveau der Berufsausbildung bei Ford in Saarlouis: Elf Prüflinge zogen Ihre Abschlussprüfung um ein volles Jahr vor, die Fachkräfte für Lagerlogistik verkürzten ihre Ausbildungszeit um ein halbes Jahr.
In der Gruppe der Elektroniker für Betriebstechnik zeichneten sich dabei Hannah Haser, Kai Andreas Hawlena, Julian Schafbuch und Niklas Wagner besonders aus. Sie konnten ihre Ausbildung nicht nur um ein Jahr verkürzen, sondern erreichten auch die Gesamtnote 1. In den Berufsgruppen Industriemechaniker und Werkzeugmechaniker glänzten Robin Mahler und Tobias Schauss trotz vorgezogener Prüfung ebenfalls mit der Bestnote 1. Auch die beiden Fachkräfte für Lagerlogistik Celine Krause und Flavio Russello bekamen ein Abschlusszeugnis mit einem „Sehr gut“ überreicht.Unser Foto zeigt die Absolventen mit der Note 1 sowie ihre Gratulanten Die Besten Absolventen mit der Note 1 sowie ihre Gratulanten: (Hintere Reihe v.l.n.r.): Kai Andreas Hawlena, Klaus Schmitt (IHK), BR-Vorsitzender M. Thal, Personalleiter P. Kalandranis, Julian Schafbuch, Wolfgang Buchheit. (Vordere Reihe v.l.n.r.): Hannah Haser, Celine Krause, Tobias Schauss, Flavio Russello, Robin Mahler, Niklas Wagner
Panagiotis Kalandranis, Personalleiter des Ford-Werks in Saarlouis, gratulierte allen Absolventen zu ihrer bemerkenswerten Leistung. Er unterstrich, wie wichtig gute Fachkräfte für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens sind: „Unser Werk zeichnet sich durch die vielen guten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Im Vergleich zu anderen europäischen Fertigungsstätten ist das ein entscheidender Vorteil. Sie, die sie dieses Team nun verstärken werden, helfen diesen Vorteil noch weiter auszubauen.“
Stellvertretend für den Betriebsrat des Ford-Werkes in Saarlouis beglückwünschte Markus Thal die Azubis zu ihrem Erfolg; die Vertreter der einzelnen Schulen schlossen sich den Glückwünschen an.

Print Friendly, PDF & Email