Hilfstransport und die Saarlouiser Helfer wurden in Bochnia dankbar empfangen

Nachdem der Landkreis Saarlouis einen Spendenaufruf für den von einer Hochwasserkatastrophe getroffenen Partnerschaftslandkreis Bochnia gestartet hat, kamen unzählige Sach- und Geldspenden zusammen. Gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein Saarlouis-Bochnia machten sich Helfer der freiwilligen Feuerwehren mit einem Hilfstransport auf den Weg nach Bochnia, um die Freunde in Polen zu OLYMPUS DIGITAL CAMERAunterstützen. Dort wurden diese von den Menschen in Bochnia und von Landrat Adam Korta in Empfang genommen.
Die mitgebrachten Hilfsgüter für die Bürgerinnen und Bürger wurden vom Empfangskomitee mit großer Freude entgegengenommen. Dank der schnellen und unkomplizierten Hilfe aus dem Landkreis Saarlouis kann jetzt etwas aufgeatmet werden. Landrat Korta übergab als Zeichen seiner Dankbarkeit den Helfern „das Herz der Menschen“ von Bochnia und eine Dankestafel an Landrat Patrik Lauer, der betonte: „Ich bedanke mich bei allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass die Hilfsgüter in dem 1.250 kilometerweit entfernten Bochnia ankommen. Ein besonderer Dank gilt ebenfalls unseren Bürgerinnen und Bürger, die durch ihre Gelspende dafür sorgen, dass Schulen und Kindergärten hoffentlich bald wieder öffnen können.“ 

Print Friendly, PDF & Email