Weihnachten 2020

Weihnachten 2020 wird sicher in die Annalen eingehen als ein in vielfältiger Hinsicht außergewöhnliches Weihnachtsfest. Eine Vielzahl von Ereignissen haben uns begleitet und tun dies immer noch.

Die Zukunft ist noch ungewiss, sie hängt von vielen Dingen ab. Natürlich ist das immer so, aber in diesem Jahr häufen sich außergewöhnlich viele Faktoren, ohne Zweifel. Aber wir erleben tagtäglich, dass es viele Menschen gibt, die Besonderes tun, die sich selbst Gefahren aussetzen um Menschenleben zu retten. Diesen Menschen möchtenAdventskranz Dillingen 2020 wir an dieser Stelle besonderen Dank sagen. Uns allen wünsche ich den Mut und die Kraft, die notwendig ist für das Meistern dieser Krise. Ich bin ganz sicher, dass der Silberstreifen, der sich am Horizont zeigt, größer werden wird. Wir werden dafür noch Geduld brauchen und Zusammenhalt. Dieser Zusammenhalt, den man in diesen Tagen braucht, ist ein Zusammenhalt der sich auch darin zeigt, dass man eben nicht in größeren Gruppen zusammen kommt, sondern Weihnachten im Herzen feiert. Deshalb haben wir dieses Foto gewählt , dieses Foto eines Adventskranzes, an dem vier Kerzen brennen und uns an das erinnern, was Weihnachten eigentlich sagen will.

Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern, unseren Freunden und Bekannten vor diesem Hintergrund, besinnliche, friedvolle Weihnachten

Print Friendly, PDF & Email