Zauberhafter Nachmittag für junge Sportler

Sportlerehrung-Rehlingen-Siersburg-6289Rehlingen-Siersburg. Im Rahmen einer Sportparty in der Kultur- und Sporthalle ehrte die Gemeinde Rehlingen-Siersburg ihre jungen Sportler im Alter bis zu 14 Jahren am vergangenen Sonntag. Insgesamt waren es 175 Sportler, die im Jahr 2010 herausragende Ergebnisse auf verschiedenen Ebenen von Kreis- über Saarland bis hin zu Deutschen Meisterschaften erzielt hatten. Ziel war es allerdings nicht, besonders herausragende Leistungen Sportlerehrung Foto 2hervorzuheben. Vielmehr sollte die aktive Beteiligung an sportlichen Aktivitäten Anerkennung finden.
Die Begrüßung übernahm der Vorsitzende des Gemeindeverbandes für Sport, Werner Raber. Der frühere Staatssekretär und Bürgermeister der Gemeinde Rehlingen Siersburg betonte, die Sportlerehrung sei Ausdruck der Wertschätzung, die man den jungen Sportlern entgegenbrinSportlerehrung Foto 3ge. Raber begrüßte unter den zahlreichen Gästen auch Bürgermeister Martin Silvanus, dem er dafür dankte, dass trotz schwieriger Haushaltslage noch Mittel für den Sport verfügbar seien. Der Dank erstreckte sich auch auf die Mitglieder des Gemeinderates, die der entsprechenden Verwendung der Mittel zugestimmt haben. Bürgermeister Martin Silvanus hieß die jungen Sportler und deren Familien ebenfalls willkommen zu einem zauberhaften Nachmittag, der auch deshalb zauberhaft sei, weil die jungen Sportler im Jahr 2010 zauberhafte Leistungen vollbracht hätten.
Zauberhaft aber auch, weil Magier Martin Mathias und sein Sohn Jakob MathiJakob-Mathias-ist-der-jüngste-Meister-Magier-der-BRD-6324as die zauberhafte Moderation übernommen hatten. Martin Mathias hieß die jungen Sportler willkommen, indem er ihre Leistungen hervorhob und feststellte, Kinder, die Sport treiben verdienten tausend Mal mehr Anerkennung als Kinder, die den ganzen Tag am PC oder bei einem amerikanischen Fast Food Hersteller verbringen.
Natürlich griff er auch in seine Trickkiste und unterhielt mit seinen magischen Talenten. In die Fußstapfen seines Vaters tritt Sohn Jakob Mathias, der mit seinen 16 Jahren jüngster Jugend-Meister der Magie in Deutschland ist. Er tritt am ersten Sonntag im Juni in Leverkusen bei der Deutschen Meisterschaft der Magier an und präsentierte in Rehlingen Ausschnitte aus dem Programm mit dem er um die Deutsche Meisterschaft kämpfen will – diese Ausschnitte hatten hier Premiere und kamen hervorragend an.

Print Friendly, PDF & Email