Tag: 1. Oktober 2020

Kommandoübergabe bei der „Botschaft der Bundeswehr im Saarland“

Befehlsübergabe

Oberst Matthias Reibold neuer Kommandeur des Landeskommando Saarland – Oberst Klaus Peter Schirra wurde in den Ruhestand verabschiedet Oberst Klaus Peter Schirra übergab nach vier Jahren als Kommandeur des Landeskommandos die Befehlsgewalt über die „Botschaft der Bundeswehr im Saarland“ an…

Erfolgreicher Spatenstich für den Neubau der KiTa Schneckenhaus

Spatenstich Kita Schneckenhaus

Mit dem Spatenstich auf der Grünfläche an der Josefskirche fiel der offizielle Startschuss für Neubau der integrativen Kita „Schneckenhaus“, gleichzeitig das größte Kita-Bauprojekt, das bisher in Merzig angegangen wurde. Im Rahmen dieser Maßnahme wird auch die benachbarte KiTa St. Josef…

Das Hubertus-Bockbier der Jagdgenossenschaft Mettlach ist angesetzt!

Hubertus Bockbier

Am vergangenen Donnerstag konnte Jagdvorsteher Daniel Kiefer zusammen mit dem Jagdausschuss der Jagdgenossenschaft der Gemeinde Mettlach zahlreiche Gäste in der Abtei-Brauerei in Mettlach zum traditionellen Ansetzen des Hubertus-Bockbier begrüßen. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie hatte man sich dazu entschlossen, die Veranstaltung…