Losheimer Handwerkermesse war ein Toppevent

Losheim. Zu einem überwältigenden Erfolg entwickelte sich die vierte Auflage der Losheimer SI 6695Handwerkermesse. Nach dem etwas schwächeren Samstag mit etwa 600 Besuchern entwickelte sich die Messe in der Eisenbahnhalle am Sonntag zu einem Toppevent. Insgesamt waren es am Ende über 4000 Besucher, die die Handwerkermesse, die unter dem Motto "Umbau, Neubau, Modernisierung und mehr" stand, besuchten. Rund 40 Anbieter verschiedener Branchen präsentiertenSI 6705 ein breites Leistungsspektrum.
Die Schirmherrschaft für die Messe hatte Annegret Kramp-Karrenbauer übernommen, die voraussichtlich in einigen Wochen Ministerpräsidentin des Saarlandes wird.
Für viele Bauherren oder angehende Bauherren ist die Losheimer Messe, die gemeinsam von der Gemeinde Losheim, der Vereinigung Losheimer Unternehmen (VLU) und dem Eigenbetrieb Touristik organisiert wird, SI 6748ein wichtiges Hilfsmittel bei der Planung und der Durchführung ihrer Aktivitäten, gleichgültig ob es dabei um Neubau, Umbau, Sanierung oder dergleichen handelt.
Von der Heizung im Keller, über die Dämmung, Dachgestaltung, Türen , Fensteroder andere Dinge im Haus bis hin zur Gestaltung der Anlagen um das Haus oder die Einrichtung von Sicherheitssystemen gab es kaum ein Thema das keine Berücksichtigung fand. Für nahezu alle ThemenSI 6670 im Baubereich gab es kompetente Beratung, viele vertiefende Gespräche konnten vorbereitet, manche künftige Baumaßnahme andiskutiert werden.
Der Parkplatz vor der Eisenbahnhalle hatte sich in einen großen Autosalon gewandelt, auf dem Autohändler aus Losheim und Umgebung neueste Automodelle zeigten. Besondere Beachtung fanden Elektromodelle, sicher eine Folge steigender Energiepreise. Als eine andere Alternative wurde ein gasbetriebenes Auto gezeigt, mit dem die Energiekosten derzeit halbiert werden können.
Die Messe war nicht ausschließlich eine beratende Einrichtung sondern auch eine Verkaufsmesse, daher konnten viele Besucher passende Werkzeuge erwerben, oft zum günstigeren Messepreis.
Ergänzt wurde die Messe durch ein buntes Rahmenprogramm mit Vorführungen der verschiedensten Art, Bodypainting, Kochshows, Kinderwerkstatt, Steinmalerei für Kinder und diversen Aktionen und Gewinnspielen.

Print Friendly, PDF & Email