Topp – Erfolge für das TRIAL TEAM Saar

Zwei junge Saarländer fahren zu den Weltjugendspielen

Unter Trainer Joachim Jäckel entwickelt sich das saarländische TRIAL TEAM kontinuierlich weiter. Bester Beweis dafür sind die hervorragenden Ergebnisse, die bei den Deutschen Meisterschaften in Lüneburg erzielt wurden. Erstmals erreichten in diesem Jahr zwei saarländische Trialfahrer in einem stark besetzten Teilnehmerfeld die Qualifikation für die Welt Jugend Spiele, die vom 5. – 7. August in Freiamt /Deutschland stattfinden.
Auch das Starterfeld der jüngsten Teilnehmer war außerordentlich stark besetzt. Der160611_164 neunjährige Victor Ellert ging in seinem Wettbewerb sehr konzentriert und motiviert zu Werk, denn er hatte ein ehrgeiziges Ziel: ein Platz unter den ersten 5 Startern, um sich für die diesjährigen Welt Jugend Spiele zu qualifizieren. Sein Ehrgeiz und die zuvor unter seinem Trainer geleistete Trainingsarbeit trug Früchte. Es gelang ihm das Turnier mit insgesamt nur vier Strafpunkten zu beenden. Dieses exzellente Ergebnis bedeutet den souveränen Sieg in der Klasse U 11 und damit die angestrebte Qualifikation. Natürlich gab es einen tollen Siegerpokal, den Victor voller Stolz in Empfang nahm.
Auch für Falk Wollscheid (13) war die Qualifikation für die Welt Jugend Spiele das angestrebte Ziel. Um ganz sicher zu gehen, startete er in zwei Disziplinen: 20 und 26 Zoll. Seit 2016 ist die Zeit, in der der Parcours zurückgelegt werden muss auf zwei Minuten verkürzt. Diese Verkürzung bereitete ihm an dem ersten Tag einige Schwierigkeiten, 160611_125 bso dass er in der Disziplin 20 Zoll den 5. Platz erreichte. Am zweiten Turniertag ging er in der Disziplin 26 Zoll an den Start, meisterte alle Hindernisse hervorragend und belegte den 3. Platz. Mit diesem Ergebnis hat er sich ebenfalls die Teilnahme an der Welt Jugend Spiele gesichert.
Ergänzt wurde das hervorragende Ergebnis der saarländischen Teilnehmer durch Abiharam (Abi) Arulanthan.Er startete bei diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der Masterklasse 26 Zoll. In einem sehr starken Konkurrenzfeld der erfahrensten Trialsportler belegte der 20 jähriger den 4. Platz.
Sehr zufrieden und stolz auf die Ergebnisse seine Schützlinge war Trainer Joachim Jäckel, der mit Optimismus auf das nächste Ziel blickt.

Print Friendly, PDF & Email