Royals kehrten mit Niederlage aus Hessen zurück

Langen. Bei den Royals scheint nach wie vor Sand im Getriebe: vom Auswärtsspiel aus Hessen kehrte die Mannschaft mit einer 59:70 Niederlage zurück. Auch in diesem Spiel legte das gegnerische Team im erste Viertel einen Vorsprung vor, der im Verlauf des Spieles nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Die Rhein Main Baskets beendeten das erste Viertel mit einem 8 Punkte Vorsprung und gingen 22:14 in Führung. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen und endete mit 19:19 Punkten. Der Pausenstand lautete somit 41:33 zu Gunsten des hessischen Teams. Auch die beiden letzten Viertel endeten mit knappen Ergebnissen, das dritte Viertel ging mit 13:11 an die Rhein Main Baskets, das letzte Viertel mit 16:15 Punkten.
Royals-Cheftrainer René Spandauw erklärte nach dem Spiel: "Meine Mannschaft hat zu überhastet und nicht clever genug gespielt. Und deswegen war diese Niederlage absolut überflüssig. Wieder waren es zu viele Ballverluste und unterirdische Wurfquoten. Und am Ende wurde ein toller Kampf nicht belohnt".
Beste Werferin für Saarlouis war erneut die Amerikanerin Candace Williams. Sie erzielte 20 Punkte, Myrthe Beld konnte 14 Punkte erzielen. Bei dem heimischen Team waren Baendu Lowenthal mit 15Punkten vor Svenja Greunke mit 11 Punkten am erfolgreichsten.
Das nächste Heimspiel der Royals gegen die "Chemcats" aus Chemnitz – die am heutigen Samstag ihren ersten Saisonsieg gegen die HELI Girls aus Nördlingen erzielen konnten – findet am kommenden Freitagabend (28.10.2011), um 19:30 Uhr, in der Stadtgartenhalle Saarlouis statt.

Print Friendly, PDF & Email