Tag: 27. Oktober 2020

Zahl der mit COVID-19 Infizierten steigt im Saarland auf insgesamt 5.725*

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen steigt im Saarland im Vergleich zum Vortag um 157 Fälle auf insgesamt 5.725 bestätigte Fälle. Die Zahl der bestätigten Todesfälle steigt auf 180, nachdem ein 66jähriger Mann mit Vorerkrankungen aus dem Landkreis…

“Gigabit Schulen Saar” offiziell gestartet

Gigabit Schulen Saar

Landrätin Daniela Schlegel Friedrich, Vorsitzende des Zweckverbandes eGo-Saar und David Zimmer, Geschäftsführer von Inexio, haben den Vertrag zum Glasfaseranschluss von saarländischen Schulen unterschrieben. In den kommenden beiden Jahren werden 316 saarländische Schulstandorte durch das landesweite Projekt „Gigabitpakt Schulen Saar“ mit…

Herbstblick

Fliegenpilz

Der Oktober ist zwar bisher noch nicht ganz „golden“ geworden, aber dennoch hat er uns in vielen Bereichen eine gute Ausbeute an Früchten beschert. Ein Blick in die Natur zeigt uns, der Herbst ist da, ganz schnell ist er gekommen. …